• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Inhalt komplett auf neues MBP übertragen?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein MBP und da ist Leo samt Dokumenten, Programmen, Einstellungen etc. drauf. Dieses System möchte ich quasi 1:1 auf mein neues MBP übertragen. Wenn ich bei dem neuen von der Leo DVD boote kann man irgendwo sagen "System von einem anderen Mac wiederherstellen oder so". Kann ich das so machen, das ich beide per USB verbinde und das dann so mache? Oder gibt es nur den Weg über TimeMachine? Das wäre blöd, habe nämlich keine ausrechend große externe Platte zur Hand.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
neues MBP im targetmode starten (T gedrückt halten beim Start) dann per firewire an altes MBP anschließen.
CarbonCopyCloner starten
Quelle: altes MBP
Ziel: neues MBP

clonen lassen

neues MBP starten : voila, alles da
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Wenn Dein neues MBP bereits den Leo installiert hat, dann starten und warten bis Du gefragt wirst, ob Du Daten übertragen willst. Nun Dein MBP mit den Daten im Targetmodus starten (T-Taste gedrückt halten) und beide Macs mit einem Firewirekabel verbinden, USB geht nicht. Dann kannst Du auswählen, was alles übertragen werden soll, Datenübertragung abwarten und freuen. :)