1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Inhalt komplett auf neues MBP übertragen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von birneone, 22.11.07.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    ich habe ein MBP und da ist Leo samt Dokumenten, Programmen, Einstellungen etc. drauf. Dieses System möchte ich quasi 1:1 auf mein neues MBP übertragen. Wenn ich bei dem neuen von der Leo DVD boote kann man irgendwo sagen "System von einem anderen Mac wiederherstellen oder so". Kann ich das so machen, das ich beide per USB verbinde und das dann so mache? Oder gibt es nur den Weg über TimeMachine? Das wäre blöd, habe nämlich keine ausrechend große externe Platte zur Hand.
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    neues MBP im targetmode starten (T gedrückt halten beim Start) dann per firewire an altes MBP anschließen.
    CarbonCopyCloner starten
    Quelle: altes MBP
    Ziel: neues MBP

    clonen lassen

    neues MBP starten : voila, alles da
     
  3. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Wenn Dein neues MBP bereits den Leo installiert hat, dann starten und warten bis Du gefragt wirst, ob Du Daten übertragen willst. Nun Dein MBP mit den Daten im Targetmodus starten (T-Taste gedrückt halten) und beide Macs mit einem Firewirekabel verbinden, USB geht nicht. Dann kannst Du auswählen, was alles übertragen werden soll, Datenübertragung abwarten und freuen. :)
     

Diese Seite empfehlen