• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP in den Staaten kaufen?

Menlore

Erdapfel
Registriert
12.03.08
Beiträge
4
Liebe Leutchen,
Ich hab die Gelegenheit, daß mir ein Bekannter ein MBP aus den Staaten mitbringt.
Wenn ich nun umrechne dann komme ich dank Dollarkurs auf ein sehr gutes Ergebnis:

1380 Euro statt 2147 Euro bzw.
1860 Euro statt 2896 Euro (Osterangebot mit Garantieerweiterung)

Jetzt meine Frage. Was für Kosten kommen auf mich mich zu? Wie hoch sind Steuern, Zoll usw?
Ist OS X auch auf Deutsch installierbar, wenn das Gerät in den Staaten gekauft wurde?
Ist die Tastatur dann keine qwertz sondern eine querty tastatur?

Wie sieht es mit Garantieleistung aus? Ist Apple Deutschland kulant und bietet auch Service für amerikanische Mac?

Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen? :innocent:

Ich bin natürlich auch dankbar, wenn ein Moderator dieses Thema in ein passendes Unterforum verschiebt, falls ich hier falsch bin.
 

Menlore

Erdapfel
Registriert
12.03.08
Beiträge
4
mea culpa, mea maxima culpa.

und vielen dank für den Verweis auf den richtigen Faden.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
macht ja nix, nimm das nicht so schlimm.
aber du weisst ja jetzt dass man mit der suche einiges findet.

Viel Erfolg beim Import.
 

MACJUNKY

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
67
so, habe den thread von whitehorus gelesen, aber leider stand nix dabei was weitere details von tastaturen betrifft darin!

MEINE FRAGE: gibt es die möglichkeit die tastatur von meinem macbookair und macbook (letzte woche in NewYork gekauft) auszutauschen? wenn ja, welche kosten würden auf mich zukommen oder welche alternativen empfehlt ihr?

bitte um schnelle antwort und keine blöden comments
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
deutsche macbook tastauren findest du bei eb$$ oder werden im authorisierten Fachhandel umgetauscht so ab 150e glaub ich wollten die haben (bei einem normalen notebook allerdings)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich hab schon von usern gehört, die in den am. apple stores mb´s mit deutscher tastatur bekommen haben. hat dann allerdings einen tag gedauert die zu besorgen.
ich würde es so machen: hingehen, fragen ob es möglich wär eins mit deutscher tastatur zu bekommen. dann verpackung nehmen, zerstören und nur das mbp in den flieger mitnehmen.
wenn dich jmd. vom zoll fragt, sagst du, du hättest es schon mit in die usa genommen.
wichtig ist nur, dass du keine originalverpackung bei dir hast.
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
er hat den macbook schon gekauft wenn ich das richtig verstehe
und
bite keine öffentlichen Aufforderung zur Steuerhinterziehung....man(n) weis nie wer mitliest
 

ma10

Roter Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
92
man(n) weis nie wer mitliest

- ICH zum beispiel... ;)

Zusätzlich zur Tastatur gibt es noch das Problem, dass man neue Ladestecker braucht. Habe keine im Store gefunden. (Travelkit im dt. Store kostet €39 und hilft warscheinlich wenig.)

Über Updates bezüglich der dt. Tastatur in fernen Geschäften würde ich mich freuen.
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Einen neue Ladestecker braucht man(n) nicht wirklich. Hatte das Problem mit dem Mac mini und Laptop. Einen neuen Schuko-steckerkopf aus dem Baumarkt fuer 50cent tut´s auch. Messer und Schraubenzieher und in 1 minute ist das Problem gelöst.
 

ma10

Roter Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
92
OK, aber auf den kabellosen Steckerkopf möchte ich beim einen Laptop nicht verzichten!
Wo bekomme ich den her?
 

Anhänge

  • world_travel_kit_lm.jpg
    world_travel_kit_lm.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 60

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Die hab ich bei ebay gesehen als ein Hongkong Import. HAb dort sowas ähnliches als Ersatz für den Iphone Ladestecker gefunden.