1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP in den Staaten kaufen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Menlore, 17.03.08.

  1. Menlore

    Menlore Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    4
    Liebe Leutchen,
    Ich hab die Gelegenheit, daß mir ein Bekannter ein MBP aus den Staaten mitbringt.
    Wenn ich nun umrechne dann komme ich dank Dollarkurs auf ein sehr gutes Ergebnis:

    1380 Euro statt 2147 Euro bzw.
    1860 Euro statt 2896 Euro (Osterangebot mit Garantieerweiterung)

    Jetzt meine Frage. Was für Kosten kommen auf mich mich zu? Wie hoch sind Steuern, Zoll usw?
    Ist OS X auch auf Deutsch installierbar, wenn das Gerät in den Staaten gekauft wurde?
    Ist die Tastatur dann keine qwertz sondern eine querty tastatur?

    Wie sieht es mit Garantieleistung aus? Ist Apple Deutschland kulant und bietet auch Service für amerikanische Mac?

    Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen? :innocent:

    Ich bin natürlich auch dankbar, wenn ein Moderator dieses Thema in ein passendes Unterforum verschiebt, falls ich hier falsch bin.
     
  2. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    bitte benutz doch erstmal die Suche bevor Du was fragst.
    die meisten Fragen gabs nämlich schon.
    (langsam kann ich diejenigen verstehen die sauer werden wenn immer wieder das gleiche gefragt wird.)
    Nathea hat nen guten Thread darüber verfasst.

    aber hallo erstmal.

    hier der Link: http://www.apfeltalk.de/forum/kurz-knapp-import-t128286.html
     
  3. Menlore

    Menlore Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    4
    mea culpa, mea maxima culpa.

    und vielen dank für den Verweis auf den richtigen Faden.
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    macht ja nix, nimm das nicht so schlimm.
    aber du weisst ja jetzt dass man mit der suche einiges findet.

    Viel Erfolg beim Import.
     
  5. MACJUNKY

    MACJUNKY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    67
    so, habe den thread von whitehorus gelesen, aber leider stand nix dabei was weitere details von tastaturen betrifft darin!

    MEINE FRAGE: gibt es die möglichkeit die tastatur von meinem macbookair und macbook (letzte woche in NewYork gekauft) auszutauschen? wenn ja, welche kosten würden auf mich zukommen oder welche alternativen empfehlt ihr?

    bitte um schnelle antwort und keine blöden comments
     
  6. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    deutsche macbook tastauren findest du bei eb$$ oder werden im authorisierten Fachhandel umgetauscht so ab 150e glaub ich wollten die haben (bei einem normalen notebook allerdings)
     
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    ich hab schon von usern gehört, die in den am. apple stores mb´s mit deutscher tastatur bekommen haben. hat dann allerdings einen tag gedauert die zu besorgen.
    ich würde es so machen: hingehen, fragen ob es möglich wär eins mit deutscher tastatur zu bekommen. dann verpackung nehmen, zerstören und nur das mbp in den flieger mitnehmen.
    wenn dich jmd. vom zoll fragt, sagst du, du hättest es schon mit in die usa genommen.
    wichtig ist nur, dass du keine originalverpackung bei dir hast.
     
  8. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    er hat den macbook schon gekauft wenn ich das richtig verstehe
    und
    bite keine öffentlichen Aufforderung zur Steuerhinterziehung....man(n) weis nie wer mitliest
     
  9. ma10

    ma10 Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    92
    - ICH zum beispiel... ;)

    Zusätzlich zur Tastatur gibt es noch das Problem, dass man neue Ladestecker braucht. Habe keine im Store gefunden. (Travelkit im dt. Store kostet €39 und hilft warscheinlich wenig.)

    Über Updates bezüglich der dt. Tastatur in fernen Geschäften würde ich mich freuen.
     
  10. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    Einen neue Ladestecker braucht man(n) nicht wirklich. Hatte das Problem mit dem Mac mini und Laptop. Einen neuen Schuko-steckerkopf aus dem Baumarkt fuer 50cent tut´s auch. Messer und Schraubenzieher und in 1 minute ist das Problem gelöst.
     
  11. ma10

    ma10 Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    92
    OK, aber auf den kabellosen Steckerkopf möchte ich beim einen Laptop nicht verzichten!
    Wo bekomme ich den her?
     

    Anhänge:

  12. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    Die hab ich bei ebay gesehen als ein Hongkong Import. HAb dort sowas ähnliches als Ersatz für den Iphone Ladestecker gefunden.
     

Diese Seite empfehlen