• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP i7 15Zoll leuchtender Apfel auf der Rückseite hat dunklen Fleck?

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Hallo,

unter leichtem Druck und max. Helligkeit sieht es nach einer dunklen Stelle aus..sieht man auf dem Bild leider schlecht. Ist das bei euch auch?o_O
 

Anhänge

  • IMG_0748.jpg
    IMG_0748.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 372

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Sehe nichts wirklich beunruhigendes. Eigentlich seh ich gar keinen Fleck/Spot.
Geniess doch einfach dein Schlachtschiff und lass dich von solchen Winzigstkeiten nicht ablenken.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Heilige Maria,

Man kann auch überpingelig sein... :oops: Abgesehen davon erkenne ich da gar nix...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Also mit etwas Phantasie erkennt man - ja was denn?

Für mich wäre es allerdings kein Problem, selbst, wenn es deutlicher wäre. Ich schaue nämlich auf die Seite ohne den leuchtenden Apfel.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Ich kann den Fleck sehen. Normal ist das jedenfalls nicht. Wenn es dich stört, schick dein MBP zurück (falls du noch in den 14 Tagen Rückgaberecht bist) und lass dir ein neues geben oder ruf bei Apple an oder wende dich an einen Apple Service Partner.

P.S.: Ich bin ja auch extrem pingelig, aber der Fleck wäre mir wirklich egal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schon mal mit einem leicht angefeuchteten Mikrofaserlappen drübergegangen?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Vielleicht ein Wurm

...soll bei ungespritztem Obst mal vorkommen. ;)
Sorgen machen musst Du Dir nur, wenn der Fleck immer größen und der Apfel immer kleiner wird.

Sorry, das musste jetzt mal sein. Mir würde das garnicht auffallen, da ich immer von vorne auf
mein Macbook schaue, und für andere muss es nicht gut aussehen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kallibriert mal eure Monitore ;) Ich sehe da eine recht deutlichen Fleck, der mich auch stören würde. Normal ist der, wenn er so ist wie ich ihn hier sehe auf jeden Fall nicht.
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Danke für die Antworten...ich bin noch am ersten Tag bzw. habe es heute erst bekommen. Steht mir bei Reklamation ein neues zu? Muss dann wieder 14 Tage warten :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Vielleicht ein Wurm
...soll bei ungespritztem Obst mal vorkommen.
Sorgen machen musst Du Dir nur, wenn der Fleck immer größen und der Apfel immer kleiner wird.

Nöööö, das würde dann so aussehen... :p

39247002.jpg
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Also mit etwas Phantasie erkennt man - ja was denn?

Für mich wäre es allerdings kein Problem, selbst, wenn es deutlicher wäre. Ich schaue nämlich auf die Seite ohne den leuchtenden Apfel.

STRIKE ! :)

Tja, so ist das halt, wenn man einen Computer nicht zum arbeiten nutzt, sondern als Statusobjekt. Kranke Welt...
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
So einfach ist es leider nicht...

Schon mal mit einem leicht angefeuchteten Mikrofaserlappen drübergegangen?

Ich habe versucht es zu putzen.. klar, ist aber zwischen der Plastik und der Leuchtschicht.. eine Art schmutz oder ein riss..ich kann es nicht genau sagen.:eek:

Generell gebe ich zu dass es vielleicht übertrieben ist auf solche Dinge zu achten, trotzdem hat es meine Freundin entdeckt die nicht so empfindlich ist wie ich (zu meiner Entlastung):cool:

Ich hoffe dass die Rückabwicklung bzw. Umtausch problemlos läuft...finde das Teil ja schon nicht schlecht:p
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
STRIKE ! :)

Tja, so ist das halt, wenn man einen Computer nicht zum arbeiten nutzt, sondern als Statusobjekt. Kranke Welt...


Statusobjekt...so ein Käse. Weder kennen Sie mich, noch können Sie es einschätzen für was ich das Teil benutze. Es gibt Menschen die achten etwas genauer auf die Details und es gibt welche die stört es einfach nicht.

Eventuell kaufen Sie auch mal ein Auto... an dem ein Kratzer ist, mich würde es da vll. auch nicht stören.. aber Sie?! Wie wäre es mit etwas Toleranz?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
1. Sagen wir uns im Internet alle du, auch du.

2. Ist es doch schon extrem pingelig, auf der Rückseite des Notebooks nach Fehlern zu pirschen.

3. Wenn du der Überzeugung bist, dass das nicht sichtbare Schättchen ein Grund ist das Book umzutauschen, dann tu's doch! Weshalb fragst du noch lange?
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Es geht mir fürchterlich auf die Nerven, dass die meisten von euch jeden beleidigen und anpöbeln, der ein Problem hat, das ihr nicht verstehen könnt. Wenn sich jemand daran stört, dass der Apfel auf seinem MBP irgendwelche Flecken hat, dann stört es ihn halt. Aber nein, dann muss man gleich anfangen denjenigen anzupöbeln und schon macht der nächste Idiot mit. Leute wie ihr gehen auch weiter, wenn jemand auf offener Straße zusammengeschlagen wird, oder machen sogar noch mit.

@tb303
Nein, du musst nicht 14 tage warten, bis Apple ein neues geschickt hat. Wenn du am Montag dort anrufst und sagst, dass du dein MBP tauschen willst, weil deines einen scharzen Fleck auf der Innenseite des Apfels hat, bekommst du innerhalb von ein paar Werktagen ein neues, weil die einen Tausch auf höchste Priorität setzen und mit Express versenden. Bei mir hat es übrigens 4 Tage gedauert. Freitag Abend um kurz vor 18 Uhr bei Apple angerufen, Montag ging es auf die Reise (aus Shanghai) und Donnerstag war es da. Mein "altes" wurde erst 2 Werktage später abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salome

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
@Paulam Strand: Danke für die Antwort zum eigentlichen Thema. ;)

Ich wollte keine Wellen machen wegen dem Thema, wollte einfach nur Meinungen haben ob es normal ist oder nicht.
Mehr nicht.;)

Ansonsten bin ich mir im klaren dass es schlimmeres gibt auf der Welt..:-D
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Kein Thema. An guten Tagen bringe ich so etwas halt mal fertig.
Wie gesagt. Montag bei Apple anrufen und spätestens Freitag sollte das neue auf deinem Schreibtisch stehen.
Du bist auch nicht der, der hier Wellen gemacht hast. Das waren andere. Und wenn einer Wellen macht, bin ich ganz gerne mal der Wellenbrecher. Mööp! :D
Stimmt. Es gibt -auch für mich- schlimmere Dinge. Wenn ich z.B. nachts gerade auf Wassersuche bin und mir den kleinen Zeh abartigst an der aufstehenden Küchentür stoße.
 

Tankman

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
21
Ich seh da keinen Fleck, hab das Bild mal invertiert dann sieht man einen Fleck, der ist aber sowas von minimal...
Wie entdeckt man so eine Kleinigkeit?
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Es gibt Leute, die pingelig sind und verdammt gute Augen haben. :)
Das kann übrigens sehr schlimm sein, da fast kein Unternehmen perfekte Produkte fertigt und man dann immer irgendwo etwas sieht, was einen stört. Die meisten denken, dass sich jemand wie tb303 oder auch ich, stundenlang auf Fehlersuche macht. Das ist aber falsch. Ich z.B. schaue mir irgendetwas nur kurz an und dann brüllen mich die kleinen Fehlerchen regelrecht an und schwenken Fähnchen.
Der schwarze Fleck auf dem Apfel von tb303s MBP ist so, wie ein mit Edding-gemalter hinter dem Apfel z.B. deines MBPs. Und damit will nun wirklich keiner leben. Also versucht mal, anderen Leute etwas mehr Verständnis entgegen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet: