• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Hitzeprobleme mit Protection Pack?

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Prost Gemeinde,

Ich habe mir heute ein Ptotection Pack der Firma Marware für mein Macbookpro gekauft. Enthalten ist unter Anderem eine Gummimatte, die unterhalb der Tastatur aufgelegt wird, um kratzer, Schmierer etc. am Gehäuse zu verhindern.

Das MBP hat ja zugegebenermaßen ziemliche Hitzeprobleme. Nun habe ich gelesen, dass die Überhitzung des MBP (bei mir sind da locker 70°+ drin) den Akku und die Elektronik beschädigen kann.

Nun meine Frage(n):
1. In wie weit stimmt diese Behauptung bzgl. Überhitzung und der daraus resultierenden Schäden?
2. Meint ihr, dass die Matte das ganze durch Isolation des Gehäuses noch "verschlimmern" könnte?

Freue mich auf zahlreiche Antworten,

Gruß, Deppi