• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP - HDMI out funktioniert nicht

Mortl

Idared
Registriert
02.12.08
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich habe ein MBP Retina Late 2013 und es funktioniert der HDMI Output zu meinem externen Bildschirm nicht mehr.

Wenn der externe Bildschirm eingeschaltet ist und der HDMI Stecker am Mac angeschlossen wird, dann flackert der interne Bildschirm alle 3 Sekunden und wird schwarz - so als ob er sich umschalten will, aber nicht kann. Auch wird der Mac sehr träge, was man so innerhalb der 3 Sekunden noch gerade machen kann, bis der Bildschirm wieder flackert. Am externen wird jedoch kein Bild übertragen und dort kommt nur die Meldung "Leitung nicht angeschlossen".

Unter Boot Camp Windows 10 geht alles tadellos. Es muss sich also um ein Software Problem handeln. Der Mac ist up to date. Google konnte mir hierzu nicht weiterhelfen, aber vielleicht ihr?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wurden die Bildschirmeinstellungen verändert ?
Evtl. die falsche Hz eingestellt ?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Versuch es mal unter einem anderen Benutzeraccount bei macOS. Wenn das nicht hilft, dann installier mal das passende Combo-Update.
 

Mortl

Idared
Registriert
02.12.08
Beiträge
25
Update 20:57 Uhr:
Es geht! Hab das Häkchen bei "Sync-Optionen bei Verfügbarkeit in der Menüleiste anzeigen" ausgeschaltet und jetzt geht es....!!! -.-
_______________
Leider nein, beides hat nicht funktioniert :(

Welches Update Combo meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet: