MBP HD wechseln

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo Leute,

an diesem langweiligen Samstag Nachmittag habe ich mir gedacht, ich könnte meine Festplatte austauschen. Momentan habe ich eine 160 GB in meinem MBP das 1 Jahr alt ist.

Ich habe mich bereits umgesehen nach einer 500 GB Platte aber leider habe ich etwas Schwierigkeiten mit den Spezifikationen: SataII, Sata, Sata irgendwas.

Kann mir jemand genau sagen welche für mein MBP die richtige ist und wo es viel Auswahl (im Internet) dazu gibt!?!

Danke vielmals!
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
hab das in der nächsten woche auch vor^^
hier 2 sehr gute hd's welche in den einschlägigen mac-foren bis jetzt ziemlich viel lob erhalten haben und in deinem mbp verbaut werden können:
Western Digital Scorpio Blue:
http://www.litec-computer.de/PC-Kom...000BEVT-500GB-5400RPM-8MB-SATA-25::17226.html

Western Digital Scorpio Black:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B166651/cid/8060/refId/idealo/

Samsung SpinPoint M6:
http://www.computerbase.de/news/har...2008/januar/auch_samsung_500_gb_notebook-hdd/

ich werde mir wahrscheinlich die WD Scorpio Blue mit 500 GB holn. dazu noch 4 gb RAM ^^

mfG Maximilian
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... und, willst du die Platte selbst umbauen, oder lässt du das irgendwo machen?