1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP hat "Schluckauf"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von catch the rabbi, 14.03.08.

  1. catch the rabbi

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    24
    So, heute kam ich dazu mich das erste mal mit meinem neuen MPB auseinander zu setzen.

    Es macht leider 2 Probleme.

    1. Es will sich partout nicht in Netzwerk einloggen.
    2. Es hat alle paar Sekunden so eine Art Schluckauf, dies äussert sich, dass das Bild für 1 Sekunde freezt. (Zu sehen bei Bewegung: Bewege ich den Mauszeiger, hängt er kurz, dann springt er nach einer Sekunde weiter.)

    Mache mir echt Sorgen.

    Habe folgendes MBP:

    2,2 Ghz Core 2 Duo
    2 GB Ram
    Nvidia 6800 M GT 128 MB
    160 GB Festplatte
    OSX Tiger 5.1

    Kann mir bitte wer helfen. Hab es erst heute ausgepackt...
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das ist wenn sich dasa wlan connectet hab ich auch :( wieso er alledings dein wlan nicht joint weis ich nicht :(
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Also 1. OSX Tiger 5.1 gibts nicht!
    2. update mal auf Leopard 10.5.2 per Software aktualisierung!

    Und dann noch eine Frage hast du das Book an einer externen WD Festplatte angeschlossen?
     
  4. catch the rabbi

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    24
    Hm, aber mein Wlan connectet ja nicht... das heisst das dürfte nicht passieren. Vorallem alle 5-10 Sekunden. Und vorallem kann man so nichts machen...

    EDIT:

    Hatte nen Tippfehler, sollte 10.4 heissen (korrekt?).
    Ich würde ja gerne Updaten, komme aber partout nicht ins Internet...
    Mit meinem Macbook hat das wunderbar geklappt.

    Und nein habe nix externes angeschlossen.
     
  5. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Mhm ja 10.4 Tiger könnte passen!

    Achja und dein Macbook Pro hat eine 8600er Graka und keine 6800er!

    Ahm hast du mal gecheckt ob deine Platte in Ordnung ist, das könnte eventuell die Hänger verursachen, aber Airport, das sieht für mich jetzt dann eher nach einem defekten Motherboard aus!
    HAst du einen ASP in der Nähe?
     
  6. catch the rabbi

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    24
    Peinlich peinlich. Die 6800er war die meines alten Notebooks ;)
    Hm scheine das Problem gefunden zu haben:

    Beim W-Lan Verschlüssungscode musste ich ne andere Verschlüssungsmethode wählen.
    Und der Schluckauf kam, wie dewey richtig sagte, durch den ständigen Versuch sich ins W-Lan einzuwählen.

    Jetzt wo ich eingeloggt bin ist der Schluckauf auch weg.

    Vielen dank und big sorry wegen den vielen Fehlern. Mein erster Mac seit Jahren, seid nachsichtig mit mir :)

    Jetzt sauge ich erstmal die Updates.

    Also danke für die schnelle Hilfe!
     
  7. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    ja dann viel Spaß mit deinem voll funktionierenden MacBook!
     

Diese Seite empfehlen