• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP hat per Bootcamp Probleme mit XP - Parallels läuft

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Hallo!

Ich probiers nochmal.

WIN XP läuft auf meinem MBP sehr unzuverlässig unter Bootcamp.
Mal startet es ohne Probleme, selbst Hardcore 3-D-test brettern wie nix Gutes.
Ein anderes mal startet WIN, dann kommt ein blauer Schirm, die Platte wird analysiert und Win startet. Einen kurzen Moment erscheint das Desktop, dann stürzt der Rechner ab.

Unter Parallels läuft dieselbe WIN XP Installation (habe ich der VM zugewiesen) einwandfrei.

Was wird da unter Bootcamp bloß geladen, was zu diesem unzuverlässigen verhalten führt? Wenn es NIE funktionieren würde "o.K", aber mal ja mal nein... dann können das auch keine Treiber sein.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo zurück,
in den letzten Tagen häufen sich die Probleme mit defektem Speicher, auf den Windows sehr intolerant/sensibel reagiert. Dies kannst Du ausschließen?
Gruß
Andreas
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Speicher

Wie kann man das rauskriegen? Mal eben im MBP Wechseln ist auch nicht sooo einfach. Ausserdem: parallels läuft bestens. Oder sagt das nichts, da es unter Mac Os läuft?

Was Anderes: im abgesicherten Modus startet Win XP unter Bootcamp.
Obwohl kaum in Gebrauch ist die Platte total defragmentiert, zeigt das Win Defragmentierungsprogramm. Mal sehen was das bringt