MBP Hardware Test

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Leider bleibt mein MBP (Nutzungsdauer täglich 1-3 Stunden) regelmässig 1 x pro Woche stehen (freeze). Ich habe schon Leo x-mal neuinstalliert und auch immer alle Updates drauf etc. Wie kann ich feststellen, ob z.b. der RAM defekt ist. ich glaube allmählich nicht mehr daran, dass es an Leopard liegt...

Danke für einen Tip!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mitter MBP-DVD neustarten und die D-Taste gedrückt halten :)
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Thx, geht das auch mit der gekauften Leo DVD oder nur mit den OEM Versionen? Ich hatte meines noch mit Tiger gekauft, welches ich inzwischen (leider) vertickt habe..
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Am wer hat dir denn die DVD abgekauft die OEM DVDs funktionieren nur auf dem zugehörigen Mac ^^
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
ebay machts möglich :) ich dachte, die OEM laufen auf jedem gleichen Modell (?)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Thx, geht das auch mit der gekauften Leo DVD oder nur mit den OEM Versionen? Ich hatte meines noch mit Tiger gekauft, welches ich inzwischen (leider) vertickt habe..

... tja, die Original-DVD, die dem Mac beiliegt, sollte man nie, aber auch nie verkaufen, das predige ich nun schon seit 10000 Jahren :p :-D