• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP "hängt" und macht komische Geräusche

Sam Razr

Granny Smith
Registriert
09.11.09
Beiträge
16
Hallo Talker,

nachdem meine Suche leider keine Ergebnisse brachte, frage ich hier mal nach:

Ab und an bleibt OSX mal hängen (die Maus funktioniert noch, allerdings sonst nichts) und das MBP gibt komische Geräusche von sich, die meiner Meinung nach von der Festplatte kommen. So eine Art knattern. Weiss jemand, woran das liegen kann? Oder ist das ein Fall für den Support?

Beste Grüße,

Sam
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Nabend,

rattern oder knacken der Festplatte ist nicht gut! Support ist da die beste Sache, dass hört sich wie ein Festplattendefekt an!

Gruß

mav_ger
 

Sam Razr

Granny Smith
Registriert
09.11.09
Beiträge
16
Nagut, dann muss ich mal sehen, dass das klappt. Wie lange dauert denn eine Reperatur so? Bin selbstständig und eigentlich 24/7 auf das MBP angewiesen.

Und dann noch eine Frage am Rande: Wenn ich mit TimeMaschine ein Backup gemacht habe, dann sind aber auch alle Einstellungen, Systemerweiterungen, etc. auch mit gebackupt, oder?
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Nagut, dann muss ich mal sehen, dass das klappt. Wie lange dauert denn eine Reperatur so? Bin selbstständig und eigentlich 24/7 auf das MBP angewiesen.

Und dann noch eine Frage am Rande: Wenn ich mit TimeMaschine ein Backup gemacht habe, dann sind aber auch alle Einstellungen, Systemerweiterungen, etc. auch mit gebackupt, oder?

Einfachste Sache wäre, wenn du einen guten Apple Servicepartner hast, dir eine neue Platte kaufen, Daten rüberspielen und dann nur die Platte reklamieren, ok dann hast du eine neue Austauschplatte rumliegen, aber brauchst nicht auf dein MBP verzichten! So habe ich es gemacht, auch mit dem Hinweis das ich das Gerät beruflich nutze!

Gruß

mav_ger

mav_ger
 

Sam Razr

Granny Smith
Registriert
09.11.09
Beiträge
16
Wohne auf dem Land und habe hier in der Nähe leider keinen guten Apple-Servicepartner :/

Naja, werde da morgen mal durchklingeln, die waren bei meinem iPod schon sehr kompetent und Hilfreich, bei einem MBP sollten sie es doch auch sein!
 

Sam Razr

Granny Smith
Registriert
09.11.09
Beiträge
16
Hi,

habe am Montag bei Gravis in Köln die Platte auserhalb der Garantie wechseln lassen. Größere Platte drin und es funktioniert alles wieder. War innerhalb von 30 Minuten erledigt für gerade mal 130€. Migration lief auch wunderbar.

Alles in allem Top!

Danke für die Tips!

Sam