• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] MBP hängt sich nach Booten und Laden des OS auf

Registriert
27.04.08
Beiträge
54
Hallo,
Folgendes Problem:

Hab ein MBP (Mid 2007, 4GB RAM) mit Lion installiert und nach dem Booten und Laden des OS hängt sich das Gerät auf.
Uhr bleibt in der Mac Leiste stehen und der bunte Kreisel erscheint und dreht sich.
Außerdem öffnet sich iCal, da ich ihn gestern Abend vor dem runterfahren nicht geschlossen habe.

Backup ist vorhanden, aber möchte vorerst noch auf eure Ratschläge hören, bevor ich's eventuell neu einspielen muss.

Hab auch schon probiert gleich nach dem Booten iCal zu schließen, doch dies funktioniert nicht. Finder lässt sich auch nicht neu starten (Laden).

Im Grunde bootet er ganz normal, OS wird geladen und dann kommt der Kreisel und dreht sich unendlich lange, bis ich das MBP ausschalte.

o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probiere mal im Safe Mode (Shift-Taste) zu starten. Das dauert etwas länger, weil sämtliche Fremd.kext ausgeschaltet werden. Wenn das funktioniert, dann hast du so ein 3rdParty-Tool geladen, das Ärger macht. Möglicherweise ein LaunchAgent oder LaunchDaemon in den entsprechenden Ordnern in einer der beiden Librarys, die ein nicht gänzlich deinstalliertes Programm suchen.
Salome