• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp hängt sich beim hochfahren auf

lustigermeik

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Ich habe versucht, GlowWorm zu installieren. Als ich das Programm nach der Installation gestartet hatte, sprang sein Icon für eine Weile. Dann habe ich in der Aktivitätsanzeige geguckt, was mit dem Prog los war, da kein Fenster von GlowWorm zu sehen war. Dort stand "reagiert nicht". Nach kurzer Zeit ging dann gar nichts mehr.

Ich habe den I/O-Schalter festgehalten, sodass das MBP aus ging und habe es anschließend wieder hochgefahren. Und genau das funktioniert nicht mehr. Beim Hochfahren hängt sich das Book auf, also die Ladeanzeige verändert sich nicht mehr. Man hört übrigens auch keinen Ton beim Einschalten mehr.

Die Hardware ist komplett in Ordnung, habe sie bereits testen lassen.

Kennt jemand eine bessere Lösung als die Neuinstallation?

Und: Gehen bei einer Neuinstallation alle Daten verloren?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Der Micha.
 

lustigermeik

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
21
habe leopard, aber diese lösung funzzt nicht

also, ich habe zwar leopard, aber die in der lösung angegebenen zeilen funzzen net :-c
 

lustigermeik

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
21
funzzt doch

vielen Dank!
es war doch die richtige Lösung, ich habe jedoch beim 1. Versuch vergessen, dass man in dem Modus die englische Tastatur hat...