• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP hängt bei 1080p + .mkv umwandeln

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also ich habe hier auf meiner externen HDD (500GB 7200rpm USB 2.0) zwei HD Filme im .mkv Format mit h.264 Codec, einer ist 720p und einer 1080p. Beide Filme kann ich schonmal nur mit Quicktime abspielen VLC stürzt ab bevor man was sieht. Des weiteren müssen die Videos erst vorladen bevor man gucken kann. Das 1080p Video kann ich nur ziemlich hakend gucken, dass 720p Video geht gut in Quicktime. Schafft das MBP keine 1080p Videos? Ich möchte die Videos eigentlich auch in ein anderes Format machen, allerdings einfach nur das Video und den Ton Verlustfrei durchschleifen in einen anderen Container, da es ein h.264 Codec ist müsste es doch eigentlich möglich sein es z.B. in .mov zu machen, ich finde aber nirgendswo ein passendes Programm, eigentlich nehme ich immer Mpeg Streamclip und mache Sichern als... doch es beherrscht keine .mkvs. Das Thema wurde schon oft in anderen Foren besprochen doch nie kamen die zu einem brauchbaren Ergebnis oder man brauchte Quicktime Pro welches ich nicht habe.
Hoffe auf eure Hilfe.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Habe mir jetzt den Audi R8 Werbespot runtergeladen, ebenfals mit 1080p in h.264 mp4 und der hängt auch.
 

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
Poste mal bitte den Link zu dem Spot. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das da was ruckelt, schaue selber viel HD Content, erst auf einem mittleren MB und jetzt auf dem neuen MBP. Das MB hatte bei 1080p so seine probleme wenn die Bitrate sehr hoch war aber das MBP machte bißher noch keine anstallten zu ruckeln.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Weiß jemand woran es liegen kann?
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Hier läufts mit VLC

Quicktime ruckelt beim Abspielen.
Mit VLC läuft prima.

iMac 2,8Ghz
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also mit Plex kann ich es jetzt gut abspielen, allerdings ist die Navigation in Plex total umständlich ich weiß nicht wo man Untertitel ausschaltet und man kann auch nicht eben mal den Film so anspielen sonder man muss immer erst Plex anmachen und durch die Library gehen. Mir währe es lieber den Film mit VLC oder Quicktime abspielen zu können.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Wie bekomme ich jetzt die mkvs ohne neu encoden in ein anderes format wie .mov oder .avi?