1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP hängt bei 1080p + .mkv umwandeln

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von iJobs, 19.12.08.

  1. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Also ich habe hier auf meiner externen HDD (500GB 7200rpm USB 2.0) zwei HD Filme im .mkv Format mit h.264 Codec, einer ist 720p und einer 1080p. Beide Filme kann ich schonmal nur mit Quicktime abspielen VLC stürzt ab bevor man was sieht. Des weiteren müssen die Videos erst vorladen bevor man gucken kann. Das 1080p Video kann ich nur ziemlich hakend gucken, dass 720p Video geht gut in Quicktime. Schafft das MBP keine 1080p Videos? Ich möchte die Videos eigentlich auch in ein anderes Format machen, allerdings einfach nur das Video und den Ton Verlustfrei durchschleifen in einen anderen Container, da es ein h.264 Codec ist müsste es doch eigentlich möglich sein es z.B. in .mov zu machen, ich finde aber nirgendswo ein passendes Programm, eigentlich nehme ich immer Mpeg Streamclip und mache Sichern als... doch es beherrscht keine .mkvs. Das Thema wurde schon oft in anderen Foren besprochen doch nie kamen die zu einem brauchbaren Ergebnis oder man brauchte Quicktime Pro welches ich nicht habe.
    Hoffe auf eure Hilfe.
     
  2. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Habe mir jetzt den Audi R8 Werbespot runtergeladen, ebenfals mit 1080p in h.264 mp4 und der hängt auch.
     
  3. dk[DAnCE]

    dk[DAnCE] Gala

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    52
    Poste mal bitte den Link zu dem Spot. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das da was ruckelt, schaue selber viel HD Content, erst auf einem mittleren MB und jetzt auf dem neuen MBP. Das MB hatte bei 1080p so seine probleme wenn die Bitrate sehr hoch war aber das MBP machte bißher noch keine anstallten zu ruckeln.
     
  4. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
  5. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Weiß jemand woran es liegen kann?
     
  6. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Hier läufts mit VLC

    Quicktime ruckelt beim Abspielen.
    Mit VLC läuft prima.

    iMac 2,8Ghz
     
  7. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Also mit Plex kann ich es jetzt gut abspielen, allerdings ist die Navigation in Plex total umständlich ich weiß nicht wo man Untertitel ausschaltet und man kann auch nicht eben mal den Film so anspielen sonder man muss immer erst Plex anmachen und durch die Library gehen. Mir währe es lieber den Film mit VLC oder Quicktime abspielen zu können.
     
  8. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Wie bekomme ich jetzt die mkvs ohne neu encoden in ein anderes format wie .mov oder .avi?
     

Diese Seite empfehlen