1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mbp: grafikleistung im keller

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von schnaps, 13.03.10.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich habe seit einiger zeit erhebliche probleme spiele unter bootcamp (mw2 z.b.) bzw. quake live unter osx zu spielen.
    "früher" ging alles reibungslos und lief flüssig, jetzt erreiche ich bei beiden spielen im durchschnitt ca. 10fps!
    sonstiges arbeiten/surfen etc. läuft ohne probleme.
    da ich das 2007er modell mit der 8600m habe (siehe signatur) und die graka schon desöfteren probleme gemacht hat (garantie verlängerung) wäre halt meine frage, ob die graka wirklich an den geschwindigkeitseinbußen schuld hat.
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hast du mal die Treiber aktualisiert? Ist unter Mac OS X die Performance auch im Eimer?
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    treiber wurden unter windows aktualisiert, vorher lief mw2 allerdings ohne probleme.
    unter osx habe ich, wie ich schrieb, bei quakelive auch enorme einbußen.
     
  4. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Ich habe auch ein 2007er MBP (2,4Ghz) und da ist die nVidia Grafikkarte bereits 1x gestorben und das Logicboard wurde vom Apple Service getauscht.

    Damals wurde die Grafik aber nicht langsamer, sondern die Kiste ist einfach in immer kuerzen Intervallen eingefroren bis dann irgendwann auch kein Systemboot mehr moeglich war (passierte alles an einem Abend).
    Selbst wenn ich keine erweiterte Garantie gehabt haette, dann waere Apple dennoch fuer die Reparatur aufgekommen (nVidia Fehler ist allseits bekannt und akzeptiert).
    Einfach mal die Diagnose DVD laufen lassen und schauen ob ein Hardwareschaden gemeldet wird :)


    Btw: Falls das board bei dir getauscht werden sollte, dann freu dich auf Luefter die frueher hochdrehen.
    Mir ist das sofort nach dem Tausch aufgefallen und ich habe das mit dem Tool "CoolBookController" in den Griff bekommen.
    Dank diesem Tool ruckeln seitdem meine Flash Videos nicht mehr...

    Habe ich hier ausfuehrlich erwaehnt: Luefter
     

Diese Seite empfehlen