• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp: grafikleistung im keller

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich habe seit einiger zeit erhebliche probleme spiele unter bootcamp (mw2 z.b.) bzw. quake live unter osx zu spielen.
"früher" ging alles reibungslos und lief flüssig, jetzt erreiche ich bei beiden spielen im durchschnitt ca. 10fps!
sonstiges arbeiten/surfen etc. läuft ohne probleme.
da ich das 2007er modell mit der 8600m habe (siehe signatur) und die graka schon desöfteren probleme gemacht hat (garantie verlängerung) wäre halt meine frage, ob die graka wirklich an den geschwindigkeitseinbußen schuld hat.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du mal die Treiber aktualisiert? Ist unter Mac OS X die Performance auch im Eimer?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
treiber wurden unter windows aktualisiert, vorher lief mw2 allerdings ohne probleme.
unter osx habe ich, wie ich schrieb, bei quakelive auch enorme einbußen.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich habe auch ein 2007er MBP (2,4Ghz) und da ist die nVidia Grafikkarte bereits 1x gestorben und das Logicboard wurde vom Apple Service getauscht.

Damals wurde die Grafik aber nicht langsamer, sondern die Kiste ist einfach in immer kuerzen Intervallen eingefroren bis dann irgendwann auch kein Systemboot mehr moeglich war (passierte alles an einem Abend).
Selbst wenn ich keine erweiterte Garantie gehabt haette, dann waere Apple dennoch fuer die Reparatur aufgekommen (nVidia Fehler ist allseits bekannt und akzeptiert).
Einfach mal die Diagnose DVD laufen lassen und schauen ob ein Hardwareschaden gemeldet wird :)


Btw: Falls das board bei dir getauscht werden sollte, dann freu dich auf Luefter die frueher hochdrehen.
Mir ist das sofort nach dem Tausch aufgefallen und ich habe das mit dem Tool "CoolBookController" in den Griff bekommen.
Dank diesem Tool ruckeln seitdem meine Flash Videos nicht mehr...

Habe ich hier ausfuehrlich erwaehnt: Luefter