• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Grafik kaputt - wie auf "kleine" Karte wechseln?

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
Hi zusammen,

ich hab ein 2011er MBP mit einer 1GB Grafik, die sich vor kurzem so verabschiedet hat, dass ich nicht mehr ins OSX komme, Rechner fährt nicht mehr hoch, es gibt die bekannten Linien auf dem Bildschirm usw.

Ich hab schon erfahren, dass man auf die OnBoard Grafik umstellen könnte, um zumindest nicht grafikintensive Anwendungen zu verwenden, was ohnehin eher der Einsatzzweck wäre. Jetzt gibts auch diverse Artikel, die das auf sehr technischer Ebene beschreiben, ich aber offen gesagt nicht richtig verstehe.

Darum hab ich ein wenig die Hoffnung, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der mir in einfachen Worten erklären kann, was zu tun ist :).

Lieben Dank schonmal vorab für euren Support.

Schöne Grüße
bip
 

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Schau am besten mal hier rein:


Grüße
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
danke, wenn ich das richtig sehr, muss ich dafür an der hardware rumschrauben. gibt es nicht auch eine software seitige möglichkeit, also beim booten irgendwie einen terminal befehl oder sowas in der art eintippen, der die große graka inaktiv setzt?
 

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Nope. Meines Wissens gibt es keine funktionierende Softwarelösung dafür.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf