• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP geschlossen betreiben ratsam?

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi Leute!

Habe ja ein MBP 1.Generation (wird also so 65° - 75° heiss, besonders der Steg oberhalb der Tastatur). Ich möchte an Sylvester das MBP geslossen laufen lassen (an Fernseher, mit Front-Row). Es geöffnet neben den Fernseher zu stellen hat irgendwie weniger Charme als es geslossen im Fernsehschrak liegen zu haben...

Daas würde dann wahrscheinlich den ganzen Abend laufen. Ist das ratsam, bei den Temperaturen, die das Gerät entwickelt? Ich habe Angst, dass das Display sich verfärbt, oder ähnliches, wenn es die ganze Zeit zu ist. Dennoch scheint es laut Apple ja für diesen Zweck gebaut zu sein...

Hat da jemand Erfahrungen mit und kann berichten?

Gruß
Dennis
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich habe meines die meiste Zeit geschlossen laufen wenn ich in meinem Büro bin, auch für Anwendungen die ziemlich belastend sind. Ich habe halt ein Cinema Display dranhängen. So weit mir bekannt, nach Auskunft im Apple Store, ist das so auch konzipiert.

Ich hatte und habe so keine Probleme mit der Temperaturentwicklung oder Verfärbungen.

NoaH
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Kein Problem. Ich kenne mehrere die das genau so machen und keine Probleme haben.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
solange es im schrank ausreichend belüftet ist sollte es kein problem sein...