1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP: Geräusche Bildschirm beim Scrollen?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von libreio, 29.01.09.

  1. libreio

    libreio Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    12
    Liebe Apfeltalker,

    mit meinem MBP aus ´08 bin ich eigentlich sehr zufrieden - die üblichen Sachen (Fiepen, Hitzeentwicklung etc. sind ok, und auch die Spaltmasse gehen.

    Nur eine Sache stört manchmal, zumal ich sie seltsam finde:

    Beim Scrollen mancher Seiten kommt während des Scrollvorgangs eine Art "Ratschen" vom Bildschirm. Nur so lange, wie ich scrolle, danach ist es vorbei. Und: Es passiert vor allem bei hellen Seiten, also bei Seiten mit viel Weiß...

    Gibt es dafür eine Erklärung? Und ist ein deutlich wahrnehmbares Geräusch beim Scrollen ausreichend für einen Garantiefall?


    Danke für euren Rat

    Librerio
     
  2. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Ich kenne Geräusche beim scrollen noch von meinem alten Rechner, da hatte die Grafikkarte einen weg. Ob das nur bei mir so war, kann ich nicht sagen, aber normal sollte das nicht sein.
     
  3. libreio

    libreio Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    12
    Wie kann ich denn hierfür nun Support in Anspruch nehmen? Soll ich Cyberport kontaktieren (wo ich das Gerät gekauft habe)? Soll ich zu einem Apple-Händler vor Ort gehen, und ihm das Problem zeigen?

    Und noch eine Frage: Wie haltet ihr es, wenn ihr ein Gerät einschickt, mit den persönlichen Daten darauf? Lasst ihr alles drauf (mit Kennwortschutz)? Hoffe, die Frage klingt jetzt nicht zu paranoid.

    Viele Grüße
    Librerio
     
  4. nille_ms

    nille_ms Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    94
    ich hab das gleiche problem. beim webseiten scrollen (ff und safari) macht es ein leises klickerndes geräusch. müsste ich es orten kommt es aus richtung gpu/cpu. (irgendwo links da oben zumindest.)

    ich weiß es war nicht immer so, ist es erst seit upgrade auf 10.5.7? ich weiss es nicht. wenn mein eksamen vorrüber ist werde ich mal ein wenig rumexperimentieren mit versionen etc, vorher ganz sicher nicht!
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Generell ist es vor allem dann ratsam, sich an den Händler zu wenden, wenn man irgendwann den Gewährleistungsbehelf der Wandlung in Anspruch nehmen möchte. Wer sich mit Defekten - im Rahmen der freiwilligen Garantie - direkt an den Hersteller verwendet, dem steht dieses Recht auch nach mehrmaligen Reparaturen nicht zu.
     

Diese Seite empfehlen