• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP - gehts noch günstiger?

helgemania

Idared
Registriert
23.08.10
Beiträge
28
Hallo Leute,

ich wollte mir gerne ein Mac Book Pro 13": 2.4GHz mit 3 Jahren AppleCare Protection Plan kaufen. Da ich Student bin und meine Uni auch AOC unterstützt ergibt sich folgende Rechnung inkl. allem Zubehör:

Unimall:

MacBook Pro 13.3 Zoll - Core 2 Duo 2.4GHz - 4GB RAM - 250GB HD 1018 Euro (40 Euro Cashback abgezogen; AOC kostet auch 1013 Euro)
Verbatim Portable HD Store 'n' Go 320GB (kostenlos, dann kann ich auch mal ein Backup machen)
Tucano Second Skin Script mit Displayschutztuch 13,3" grau 23 Euro (damit das MBP nicht so im Rucksack liegt)
abzgl. 5 Euro Gutschein

Summe: 1036 Euro

Mactrade

ARTWIZZ AluStand for Notebooks 35 Euro (ich bin 1,90 m groß und so ein Stand wäre eine feine Sache oder?)
Apple Care Protection Plan 3 Jahre - MacBook / MacBook Air / 13" MacBook Pro 165 Euro (sind die zu empfehlen? )
Versandkosten: 8 Euro

Summe: 208 Euro

Insgesamt: 1244 Euro


Gehts noch günstiger? Oder sollte man eine andere Tasche bzw. einen anderen Stand nehmen? Weitere Meinungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Hi,

ich bin auch student und habe mir fürs Studium auch ein MBP 13" geholt.

Wie du habe ich recherchiert und gerechnet und letzendlich doch über AOC bestellt. Billiger kommst du meiner Meinung nach nur mit einen gebrauchten Gerät weg.

Gruß
 

helgemania

Idared
Registriert
23.08.10
Beiträge
28
AOC: MBP13" 1013 Euro

Unimall: MBP 13" 1048 Euro - 40 Euro Cashback - 5 Euro Gutschein= 1013 Euro. Aber es gibt eine Verbatim Portable Hard Drive Store 'n' Go USB 2.0 320GB kostenlos dazu.

Daher ist Unimall günstiger oder?
 

StrawSwing

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
24
hm, wenn du direkt bei mactrade bestellst kriegst du z.Z. 5 Jahre Garantie und zahlst glaub ich 1045 Euro + Versand... Mit Tasche dann ungefähr 1070-1080 => Differenzbetrag von gut 150 Euro. Da kriegt man schon ne sehr gute Festplatte von + längere garantie...
 

helgemania

Idared
Registriert
23.08.10
Beiträge
28
Ich möchte aber den Apple Care Protection Plan nutzen, da ich den Support dann nerven darf. Außerdem habe ich schon meine Erfahrungen mit der Helvetia Versicherung gemacht. Das brauche ich nicht wieder. Ein Gebrauchtgerät kostet meist nicht wesentlich weniger.
 

diggerdance

Golden Delicious
Registriert
11.12.10
Beiträge
8
Naja, nicht wesentlich? Ich hab mir am Sonntag ein 13" MBA für 490€ bei Ebay ersteigert ;) Ist auch schon sicher angekommen, man muss nur ein wenig gedult haben und suchen ;)