• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP geht im Akkubetrieb einfach aus

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
mein mbp (siehe signatur) geht in letzter zeit im akku betrieb einfach aus, ohne vorwarnung etc.!
der akku zeigt 40% an, nach einem neustart werden allerdings 0% angezeigt, obwohl auch von der eigentlichen zeitdauer her 40% durchaus normal wären.
überhitzung etc. ist auch ausgeschlossen!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Garantie abgelaufen? Sonst sofort reklamieren, das geht mal garnicht. Da kann man sich ja gleich nen iMac kaufen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
ich bin gerade vom hocker gefallen seht selbst!
da ich schonmal mit meinem handyakku probleme hatte, weiss ich das (jedenfalls bei handys) auf akkus nur ein halbes jahr garantie gilt :eek::-c
 

Anhänge

  • batterie.jpg
    batterie.jpg
    44 KB · Aufrufe: 189

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
wäre ja auch doof wenn man es nicht bei nem laptop könnte (siehe power-user unterwegs!)
hilft mir aber auch nicht weiter!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
auf jeden fall reklamieren! nach 115 ladezyklen darf kein laptop-akku nur noch so wenig kapazität haben! da stimmt irgendwas nicht...
wie schon gesagt, mach mal den smc-reset, wenn der nix hilft, bring dein mbp bzw. deinen akku hin.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
mein mbp ist aber erst anfang november erworben worden :/
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hey, habe seit ein oder zwei Wochen genau das selbe Problem. Komme garnicht erst soweit, meinen Akku zu entleeren, weil bei ca. 45% einfach Schluss ist - das Macbook Pro geht aus, und kommt beim Neustart nicht über das Apple-Logo hinaus.

Zefix...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
ich werd langsam bekloppt!
hab vorhin mein mbp ausgeschaltet und habs zu nem kollegen mitgenommen, dort allerdings nicht genutzt.
als ich nach hause komm, schalte ich es (ohne an den netzstecker zu koppeln) ein, es bootet ziemlich lange, dann schau ich durch zufall mir istat an und kann es kaum glauben.
zur überprüfung hab ich dann nochmal coconut batterie angeworfen und dort das selbe!
 

Anhänge

  • akku2.jpg
    akku2.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 108

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Naja ich würde lieber mal den support anrufen oder in ein geschäft gehn o_O
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Das meine ich ja. Ich wollte nur noch Links hinterherschieben, damit er sich das erklären kann und in Zukunft regelmäßig kalibriert.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
Update!
ich hab weder kalibriert noch den apple supportservice angerufen!
 

Anhänge

  • akku3.jpg
    akku3.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 84
  • akku3.1.jpg
    akku3.1.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 87