1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP geht im Akkubetrieb einfach aus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von schnaps, 03.08.08.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    mein mbp (siehe signatur) geht in letzter zeit im akku betrieb einfach aus, ohne vorwarnung etc.!
    der akku zeigt 40% an, nach einem neustart werden allerdings 0% angezeigt, obwohl auch von der eigentlichen zeitdauer her 40% durchaus normal wären.
    überhitzung etc. ist auch ausgeschlossen!
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Garantie abgelaufen? Sonst sofort reklamieren, das geht mal garnicht. Da kann man sich ja gleich nen iMac kaufen.
     
  4. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich bin gerade vom hocker gefallen seht selbst!
    da ich schonmal mit meinem handyakku probleme hatte, weiss ich das (jedenfalls bei handys) auf akkus nur ein halbes jahr garantie gilt :eek::-c
     

    Anhänge:

  5. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Zum glück kannst du noch deinen akku tauschen ;)
     
  6. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    wäre ja auch doof wenn man es nicht bei nem laptop könnte (siehe power-user unterwegs!)
    hilft mir aber auch nicht weiter!
     
  7. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    auf jeden fall reklamieren! nach 115 ladezyklen darf kein laptop-akku nur noch so wenig kapazität haben! da stimmt irgendwas nicht...
    wie schon gesagt, mach mal den smc-reset, wenn der nix hilft, bring dein mbp bzw. deinen akku hin.
     
  8. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
  9. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    mein mbp ist aber erst anfang november erworben worden :/
     
  10. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Hey, habe seit ein oder zwei Wochen genau das selbe Problem. Komme garnicht erst soweit, meinen Akku zu entleeren, weil bei ca. 45% einfach Schluss ist - das Macbook Pro geht aus, und kommt beim Neustart nicht über das Apple-Logo hinaus.

    Zefix...
     
  11. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich werd langsam bekloppt!
    hab vorhin mein mbp ausgeschaltet und habs zu nem kollegen mitgenommen, dort allerdings nicht genutzt.
    als ich nach hause komm, schalte ich es (ohne an den netzstecker zu koppeln) ein, es bootet ziemlich lange, dann schau ich durch zufall mir istat an und kann es kaum glauben.
    zur überprüfung hab ich dann nochmal coconut batterie angeworfen und dort das selbe!
     

    Anhänge:

    • akku2.jpg
      akku2.jpg
      Dateigröße:
      44,8 KB
      Aufrufe:
      97
  12. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    hat keiner nen rat oder ne idee?
     
  13. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Naja ich würde lieber mal den support anrufen oder in ein geschäft gehn o_O
     
  14. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
  15. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    hat er doch schon?
     
  16. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Das meine ich ja. Ich wollte nur noch Links hinterherschieben, damit er sich das erklären kann und in Zukunft regelmäßig kalibriert.
     
  17. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich hab noch nix kalibriert etc.
     
  18. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ha, dann machs doch mal :)
     
  19. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    Update!
    ich hab weder kalibriert noch den apple supportservice angerufen!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen