• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP geht einfach aus

chino582

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
5
Hey,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro. Wenn es nicht am Strom ist, geht es nach einer gewissen Zeit einfach aus. Die Batterie-Anzeige zeigt zu diesem Zeitpunkt meist noch einen Wert von über 80% an. Es gibt im Vorraus auch keine Meldung über einen kritischen Battieriezustand. Danach muss man das MacBook wieder komplett hochfahren.

Ich habe grade das Batterie-Update draufgezogen. Keine Änderung!

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!
Mit besten Grüßen
Chino
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Suche mal Akku Kalibrieren (steht auch im Handbuch) und PMU Reset hier Im Forum. Ach, Infos wie Anzahl der Ladezyklen und Alter des MBP währe hilfreich. Die Infos findest du im System-Profiler (unter Dienstprogramme).
 

chino582

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
5
Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 1123
Verbleibende Kapazität (in mAh): 931
Stromverbrauch (in mA): 735
Spannung (in mV): 12578
Anzahl der Zyklen: 242

Sagt euch das was? Brauch ich noch vor 250 Zyklen einen neuen Akku? Das kann doch nicht sein, oder?

Chino
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum das? Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Wie oben erwähnt einmal beides durchführen und danach noch einmal schauen. (erst Reset und danach kalibrieren).
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Wenn das Book einfach aus geht, kann das euch andere Gründe haben...
Hast du mal auf die Temperatur des Prozessors gesehn, kurz bevor es ausging?
Vielleicht überhitzt dieser wegen einem defekten Lüfter etc. und schaltet dann ab...
 

chino582

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
5
hab grade mal iStat gezogen: BatteryHealth: 20%!!! Dann mach ich jetzt mal die Kalibrierung...

Danke erstmal... Ich meld mich wieder!

Chino
 

chino582

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
5
Die Frage ist nur... wie ich das mache? Einfach immer wieder anmachen, wenn er ausgeht?

Chino
 

chino582

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
5
So...

ein kleines Update:

Die Situation ist noch beschissener geworden. Die BatteryHealth gestern noch auf 20%! Heute, nach dem Kalibieren, nur noch 14%. Hinzu kommt, dass die Ladeanzeige ständig im 5Sek-Takt zwischen laden und geladen hin und her springt. (Also 5 Sek. Stecker grün, 5 Sek. Stecker organge)!!!

Was soll ich machen!!! HILFE!!!

Chino
 

Michael1959

Gast
Hallo Chino,

sieht so aus, als bräuchtest Du einen neuen Akku

Gruß
Michael