• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Gehäuse hat eine Beule

teleman

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Hallo Apfeltalker,

heute morgen ist mir meine Tasche von der Schulter gerutscht.
Ich konnte sie zwar noch abfangen, aber das darin befindliche MBP ist kurz aufgedotzt.

Beim auspacken habe ich dann gesehen, dass das Gehäuse, genauer gesagt der untere
Teil eine Beule bekommen hat und sich das Alu verzogen hat. :-[

Bekomme ich die untere Gehäusehälfte nachgekauft?

ps: das MBP läuft übrigens noch. Und wie ...
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Ist mir auch passiert. Du kannst das Bottomcase nachkaufen und tauschen (lassen). Hat mich damals um die 260€ gekostet, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wenn du es selbst machen willst (bitte nur, wenn du das kannst, Erfahrung hast und wirklich weißt, was du tust!!!!) dann sieh mal bei http://www.ifixit.com/Guide/Mac/ nach.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Schau mal bei ifix.com

Allerdings wird der Spaß relativ teuer - ich würde mir überlegen, ob ich das MBP an deiner Stelle nicht einfach als "Gebrauchsgegenstand" sehen würde - meines hat inzwischen auch hier und da seine Macken, aber hey, das Ding rennt wie ne 1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Gast
Je nachdem wo die Beule sich befindet, was verzogen ist und wieviel technisches Verständnis vorhanden ist, kann man das MBP auch ausbeulen. Es wird sicherlich immer ein wenig sichtbar bleiben, jedoch bekommt man es wieder gerade.
 

teleman

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Vielen Dank für eure Antworten. :)

Die Beule wäre mir auch recht egal. Ist ja ein (wenn auch schicker) Gebrauchsgegenstand.

Aber 1. ist das MBP erst 2 Monate alt und 2. ist durch das verzogene Alu von oben eine
Öffnung sichtbar. Ich bin zwar technisch nicht umgebaut, aber sowas lasse ich dann doch
lieber machen. Hautsache, ich muss das Book nirgends hinschicken. Ich brauche es beruflich
jeden Tag.

Das Book ist über eine Elektronikversicherung versichert. Die Selbstbeteiligung geträgt
aber 250 €. Sollten die Kosten für den Gehäuseaustausch bei unter 300 € bleiben, werde
ich "reparieren" lassen und die Kosten unter "dumm gelaufen" verbuchen.

Und ich werde aber mal über eine andere Tasche oder ein Alu-Case nachdenken ...
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
evtl. mal zum Blechblas-Instrumentenbauer hinn?
Die haben jahrelange Erfahrung!

Ich würde da nix mehr investieren! >250 euro für so ein Unterschale? Sicher nicht!
mbp = Arbeitsgerät = muss mind. 3 Jahre halten
 

Hallo

Gast
evtl. mal zum Blechblas-Instrumentenbauer hinn?
Die haben jahrelange Erfahrung!

Ich würde da nix mehr investieren! >250 euro für so ein Unterschale? Sicher nicht!
mbp = Arbeitsgerät = muss mind. 3 Jahre halten

Aber nicht, dass die aus dem MBP eine Trompete basteln!;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
google.jpg
 

teleman

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Vielleicht interessant:

bei "meinem" Düsseldorfer Apple-Händler muss ich für 59 € einen Kostenvoranschlag machen
lassen, bevor man mir sagen will, ob eine Reaparatur möglich ist und welche Kosten damit
verbunden sind.o_O

Kann ich nachvollziehen, wenn es eine so umfangreiche Geschichte währe, wie bei einem
KFZ-Unfallschaden. Aber der Austausch des Bottomcases? (tolles Wort übrigens! habe ich doch
glatt wieder was gelernt im hohen Alter :-D)

Gravis sagt, ich soll mal bei den Technikern in der Herzigstr. vorbei fahren. Die können
mir sofort was sagen. Werde ich morgen früh mal machen.


1440_6238313462363065.jpg
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das bischen beulchen sollte man doch selber machen können?
case abmontieren, gummihammer und hartplastik-stempel und dann aufgewummert. :)

gruß,
der M
 

teleman

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Ich habe eben mal ein "Hämmerchen" vorsichtig angesetzt und die Lücke zwischen
Bottom- und Topcase fast geschlossen.

Vielen dank nochmal an alle für eure Beiträge. :)