• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Gehäuse für Einplatinenrechner

mockUP

Erdapfel
Registriert
19.01.18
Beiträge
4
Hallo,

ich würde mir gerne ein Gerät anschaffen, dass zwar aussieht, wie ein nagelneues MBP, aber eben
keines ist. Der Grund dahinter ist der: Ich möchte ein ultraschickes Design haben, brauche aber nur die Funktionen,
die mir auch ein Einplatinenrechner liefern kann. (Es geht eigentlich nur um ein bisschen Textverarbeitung
und Internetsurfen). Webcam, Lautsprecher und externe Anschlüsse sind zwar nett, aber ich brauche das einfach
an dem Gerät nicht. Weiterer Hintergrund: Das Gerät soll so billig sein, dass es mehr oder weniger "egal" ist,
wenn es geklaut wird, oder jemand zu Boden wirft. Also genaugenommen würde auch ein Tablet reichen, aber
aus ästhetischen Gründen, würde ich halt gerne mit einem MBP herumlaufen.

Was könnte ich da am Besten machen? Altes MBP kaufen und ausschlachten? Selber nachbauen? Wie gesagt,
ich will nur dass es optisch so aussieht. Am Einplatinenrechner kann ruhig ein Linux mit einem OSX Skin laufen.

Und das Ganze soll preislich halbwegs im Billigbereich bleiben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg mockUP
 

mockUP

Erdapfel
Registriert
19.01.18
Beiträge
4
Es geht hier auch nicht darum, eine Frau zu beeindrucken (bin glücklich vergeben), sondern darum, ob sowas überhaupt
möglich ist bzw. auch inwiefern es möglich ist, einem Einplatinenrechner ein echt cooles Gehäuse zu verpassen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du handwerklich begabt bist wirst du es schon schaffen. Display sowie Stromversorgung & Thunderbolt 3 wird knifflig. Zudem kostet dein aktuelles Gehäuse knapp 3000 €.
Aber nochmal: Es wäre einfacher einen gebrauchten Mac zu nutzen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Interessant wäre zu wissen wo dein Budget liegt?
Dann könnte man eventuell sagen was für ein altes MacBook man dafür bekommt.

Zudem kostet dein aktuelles Gehäuse knapp 3000 €.
Er möchte ja kein aktuelles MacBook kaufen sondern ein gebrauchtest :D

Man bekommt das bestimmt irgendwie hin aber das Display anzuschließen stelle ich mir auch nicht ganz einfach vor.

Wird er wohl kaum in ein altes MacBook einbauen.
 

mockUP

Erdapfel
Registriert
19.01.18
Beiträge
4
Vielen Dank für eure Antworten.
Also mein Budget liegt deutlich unter 3000€, ich sage mal 300€ ist das Maximum.
So Sachen, wie Thunderbolt, etc. brauche ich natürlich nicht. Ich habe mir sonst schon
überlegt, das Gehäuse nachfräsen zu lassen und mittels 3D-Drucker und einer alten Tastatur
mir das Ganze so zusammenzubauen. Wie gesagt, das ganze soll nur so aussehen,
es muss weder das Gleiche Material sein, noch sonst was und als Display muss ich auch nicht
das hochklassige haben, es reicht ein China-50€ Teil, dass ich an einen Einplatinenrechner anschließe.
Die Schwierigkeit wird dabei wahrscheinlich werden, dass man den leuchtenden Apfel hinbekommt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also an ein Gehäuse solltest du doch locker über die Bucht rankommen. Kann ja defekt sein.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
In der Bucht gibt es jede Menge defekter Macbooks ab 90 Euro.
 

mockUP

Erdapfel
Registriert
19.01.18
Beiträge
4
Vielen Dank für die Tipps. Sofern ich ein defektes MBP kaufen würde, wie hoch stehen da die Chancen, dass ich die Tastatur und das Trackpad kompatibel zum Einplatinenrechner bekomme? Und beim Display ist halt die nächste Frage, ob man das vorhandene anschließen kann oder man eher selber eines einbaut. Danke für eure Hilfe.