1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP GeForce 8600M GT austauschbar?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lev, 22.11.07.

  1. Lev

    Lev Empire

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    88
    Hallo Leute,

    da mein bisheriges Notebook (non-mac) ne Grafikkarte von ATI X1400 mit 256 MB Speicher ausgestattet war/ist, ich aber erstmals auf ein Mac umsteige, welches ich in kürze erhalten werde, welcher wiederum aber "nur" 128 MB Speicher hat (GeForce 8600M GT), frage ich mich:

    1) Ob ich den Unterschied spüren würde wegen der Differenz des Speichers von 128 MB
    (Ich arbeite intensiv mit 3D Programmen, Rendere u.a. auch Animationen etc. studiumsbedingt)

    2) Ob man den Speicher der Grafikkarte beim MBP "einfach aufrüsten" kann? Oder kann man zumindest die Grafikkarte ersetzen? Ist die eigentlich "fest" oder "gesteckt" ?

    Besonders Antworten auf Frage 2 würden mich sehr interessieren.
     
  2. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Meines Wissens nicht ersetzbar.
     
  3. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Die Grafikkarte sowie der Speicher sind fest verlötet. Austauschbare Grafikkarten in Laptops gibt es meist nur bei Highendigen Gamingsystemen z.B. von Alienware, Dell hat glaube auch sowas im Angebot, nur immer noch nicht mit OSX ;)

    Die gForce 8600 GT hat um einiges mehr Power als die Radeon X1400, wie sich der Speicher dabei bemerkbar macht kann ich dir leider nicht sagen. In meinem tickt noch eine Radeon X1600 mit 128MB und ich hab mich noch nie drüber beschwert, wobei ich auch nicht rendere sondern hin und wieder mal spiele.
     
  4. Lev

    Lev Empire

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    88
    Na dann bleibt nur noch das "Hoffen" übrig ;)
    Sonst muss ich halt meine Ansprüche leicht senken. Aber sollte schon hinkommen.
    Wollte auch nicht 500 Euro mehr ausgeben für 128 MB mehr GraKa Speicher und nur 0,2 GHz mehr Leistung... Von der FP ganz zu schweigen, weil ich soviel net brauche.
     

Diese Seite empfehlen