Ich muss mal ein wenig Frust ablassen - In Form einer Positiv/Negativ-Liste:
Negativliste MBP:
1. Hitze – Das ding wird so heiß, dass ich mich daran verbrenne…(das ist NICHT übertrieben)
2. Spaltmaß…schaut Euch die Bilder an – ist das normal?
3. Tastaturbeleuchtung – Wieso kann ich die nicht manuell regeln?
4. Abstürze… Ich frag mich langsam ob XP nicht stabiler läuft. (5 Stk. in 7 Tagen) So viele hatte ich bei XP in einem Jahr nicht.
5. Touchpad – mit aktiviertem „fehlerhafte Klicks ignorieren“ unglaublich schwergängig…manchmal muss ich 5 Sekunden drauf rumrubbeln bis endlich was ankommt, mit deaktiviertem Feature kann ich keine 2 Zeilen Text tippen ohne das mein Cursor wie wild im Bild rumspringt.
6. Fiepen – ich kann doch nicht immer PhotoBooth mitlaufen lassen. Testet das bei Apple denn kein Entwickler oder sind die alle taub?
7. Startup Sound – wieso brauch ich ein extra Tool um den zu deaktivieren?
8. QuickTime – wieso gibt’s dafür kein gescheites Codec Pack? Klar kenn ich den VLC nehmen aber ich will die Videos auch über FrontRow schauen können.
9. Laufzeit – Lange Laufzeit bedeutet also 3 Stunden…
10. DVD-Laufwerk – das macht beim einschalten oder aufwachen einen Lärm…fürchterbar! Die Eject Taste ist auch nicht so dolle platziert finde Ich… Da will man nen neuen Absatz machen und hat ein Loch im Bauch.
11. Rechte Maustaste – Klar ist es stylish anders zu sein als die Windows-User, ergonomisch ist es aber nicht!
Positivliste:
1. Widgets sind ne suuuper Erfindung
2. Das Alu Gehäuse material ist Top (Einschränkung siehe Punkt 2 oben)
3. Desktopwallpaper switchen auf Wunsch automatisch
4. Leider fällt mir mehr im mom echt nicht ein...sehr schade!
Als Switcher bin ich von der viel gerühmten Apple Qualität mehr als Enttäuscht. Wieso zahle ich 2500 Euronen wenn das ding vorne und hinten Probleme macht?!
Wäre da nicht das Lichtschwert Widget würd’ ich’s wieder zurückgeben
So Vielen Dank fürs zuhören…jetzt hab ich mal ein bisschen Frust abgelassen.
_______
Pics:
full
makro1
makro2
makro3
makro4
Negativliste MBP:
1. Hitze – Das ding wird so heiß, dass ich mich daran verbrenne…(das ist NICHT übertrieben)
2. Spaltmaß…schaut Euch die Bilder an – ist das normal?
3. Tastaturbeleuchtung – Wieso kann ich die nicht manuell regeln?
4. Abstürze… Ich frag mich langsam ob XP nicht stabiler läuft. (5 Stk. in 7 Tagen) So viele hatte ich bei XP in einem Jahr nicht.
5. Touchpad – mit aktiviertem „fehlerhafte Klicks ignorieren“ unglaublich schwergängig…manchmal muss ich 5 Sekunden drauf rumrubbeln bis endlich was ankommt, mit deaktiviertem Feature kann ich keine 2 Zeilen Text tippen ohne das mein Cursor wie wild im Bild rumspringt.
6. Fiepen – ich kann doch nicht immer PhotoBooth mitlaufen lassen. Testet das bei Apple denn kein Entwickler oder sind die alle taub?
7. Startup Sound – wieso brauch ich ein extra Tool um den zu deaktivieren?
8. QuickTime – wieso gibt’s dafür kein gescheites Codec Pack? Klar kenn ich den VLC nehmen aber ich will die Videos auch über FrontRow schauen können.
9. Laufzeit – Lange Laufzeit bedeutet also 3 Stunden…
10. DVD-Laufwerk – das macht beim einschalten oder aufwachen einen Lärm…fürchterbar! Die Eject Taste ist auch nicht so dolle platziert finde Ich… Da will man nen neuen Absatz machen und hat ein Loch im Bauch.
11. Rechte Maustaste – Klar ist es stylish anders zu sein als die Windows-User, ergonomisch ist es aber nicht!
Positivliste:
1. Widgets sind ne suuuper Erfindung
2. Das Alu Gehäuse material ist Top (Einschränkung siehe Punkt 2 oben)
3. Desktopwallpaper switchen auf Wunsch automatisch
4. Leider fällt mir mehr im mom echt nicht ein...sehr schade!
Als Switcher bin ich von der viel gerühmten Apple Qualität mehr als Enttäuscht. Wieso zahle ich 2500 Euronen wenn das ding vorne und hinten Probleme macht?!
Wäre da nicht das Lichtschwert Widget würd’ ich’s wieder zurückgeben

So Vielen Dank fürs zuhören…jetzt hab ich mal ein bisschen Frust abgelassen.
_______
Pics:
full
makro1
makro2
makro3
makro4