• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP friert ein im Vista-Betrieb unter BC

MichiMorris

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
9
Hi there,

mir ist das jetzt schon einige Male passiert, ich arbeite auf meinem MBP (late08)
mit Windows Vista unter einer BootCamp Partition.
Wenn einige Programme offen sind (Skype + MS Visio + Firefox zum Beispiel),
friert der gesamte Rechner ein.
Dies ist häufig beim Laden von neuen Internetseiten passiert.

Der Rechner reagiert dann auf garnichts mehr und mir bleibt nur der rigerose lange Druck auf den Einschaltknopf.
Beim neuen Booten auf Vista Partition werd ich dann gefragt ob ich normal oder abgesichert starten möchte (Standard bei Windowsaufhängern.)

Hat jemant Ahnung wo evtl. Kompatibilitätsprobleme auftreten können, damit mir sowas nicht mehr passiert?

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus.
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Alle Updates drauf?
Also bei meinem MBP (early08) ist es unter Vista so dass mit 2 GB RAM das ganze System total träge ist und sobald ich 3 GB RAM drinne hab das flutscht und flutscht und flutscht und..
Wie ist denn deine Konfiguration?
 

MichiMorris

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
9
Hab die Bootcamp Treiber nochmal nachinstalliert und alles wieder super! Komisch, den eigentlich hab ich immer brav alle Updates installiert... - Naja, läuft wieder!

Super Tipp, ich wollte mir eh 4 GB Ram reinmachen. (Klar, Vista kennt nur 3GB - aber viel hilft viel ;))

Vielen Dank!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Vista 64 erkennt und benutzt dein ganzes RAM.