• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mbp formatieren und neu aufsetzen

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
hallo community!

ich will mein mbp neu aufsetzten und lion draufinstallieren. so nun meine frage, es tut mir leid, ich weiss das wurde schon öfter gefragt, ich habe die suchfunktion genutzt und einige themen dazu gefunden nur bin ich mir nicht 100% sicher geworden.

ich habe eine bootfähige lion dvd gebrannt laut dieser anleitung (http://www.appforthat.de/2011/tutorial/wie-kann-ich-eine-bootfahige-os-x-lion-dvd-erstellen)

kann ich damit meinen computer neu aufsetzen?

vielen dank für euere hilfe!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ist sie erfolgreich erstellt worden, wie erwartet startfähig? --> Ja.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
"...
So einfach erstellt ihr eine bootfähige OS X Lion DVD. Wenn ihr mehrere Macs in eurem Haushalt habt, könnt ihr – ganz legal – mit dieser DVD überall das neue OS installieren.
..."
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Naja, wir wissen ja inzwischen, dass es viele Auffassungen von "legal" gibt... Das Gesetz dazu wird gerne nur als eine (oft vernachlässigbare) Variante angesehen, weil es einem ja nicht in den Kram passt, dass man sonst was zahlen müsste. ;)
 

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
ich werde doch meine gekauft lion version auf eine dvd brennen dürfen um meinen computer neu aufsetzen zu können. die lizenz giltet meines wissens für 5 andere computer.

wie auch immer, wollte euch nur mitteilen, dass alles wunderbar geklappt hat, danke für die hilfe