• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mbp flimmernder bildschirm lila streifen und "bitte neustarten"

captain nemo

Golden Delicious
Registriert
04.11.07
Beiträge
7
hallo,

seit zwei tagen macht mein mbp von 2008 ziemliche probleme. im laufenden betrieb fängt der bildschirm an zu flackern, ist völlig unscharf und alles ist lila umrandet bzw es ziehen sich lila konturen über den bildschirm. während dessen reagiert das system auf keinerlei eingaben mehr. der ton eines filmes läuft aber noch ca ne halbe minute weiter, bis auch der ausgeht. das ganze ist anscheinend nicht ganz lastunabhängig, passiert quasi nur während ich am rechner zu gange bin (firefox, thunderbird und nen flashfilm) laufen.

wenn der rechner sich so aufhängt starte ich ihn neu und lande beim sofortigem neustart bei ner aufforderung den rechner neu zu starten. danach gehts erstmal nicht weiter, außer ich drück halt wieder das knöpfen. überhitzen tut die kiste meiner meinung nach nicht. sie wird zwar richtig warm, aber anfassen geht noch ohne weiteres.

habt ihr ne idee was das sein könnte? ich bin ein bisschen am verzweifeln.

grüße
nemo