• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp festplatte defekt !?

macphill82

Erdapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
3
gruß an die apfelfront!

beim start vom mbp wird festplatte nicht mehr erkannt.
Auch nicht über festplatten-dienstprogramm.

Hatte dieses Problem schon einmal. Es wurde dadurch ausgelöst, dass ich den akku (strom war nicht angeschlossen) während des Betriebes rausgenommen habe. Aber damals wurde die Platte wenigstens nochmal erkannt. Mußte aber trotzdem formatieren. Diesmal wird keine Platte mehr erkannt.

Höre beim Start auch immer ein ca. 10-20 sek. Klackton. Glaube das dies die Festplatte ist.
Möglich das nur Kontakte sich gelöst bzw. was weiß ich oder komplett im "Ar§$%" ist!?

Viel wichtiger: dies ist ein arbeitsmac. D.h. egal wie, aber brauch eine datensicherung.

Wer kann helfen.

Bzw. Wieviel würde ein Wechsel kosten. Momentan noch eine 120gb drin. Würd dann doch auf, wenn möglich 250gb erweitern...
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn die Platte klackert dann ist das in den meisten Fällen ein Zeichen für einen Hardware-Defekt. Datensicherung wird in den meisten Fällen nur noch über Laserabtastung möglich sein. Wende Dich dazu an ein professionelles Datenrettungsunternehmen.

Alternativ spiele Dein Backup auf die neue Festplatte zurück.
Gruß Pepi
 

macphill82

Erdapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
3
D.h. komm um eine neue platte nicht hinweg...!?!!

Wegem deinem Alternativtip! Meinst du, wenn ich die Daten retten konnte...dann!?!!

Im Welchem Kosten-Bereich würde sich denn so eine Datenrettung befinden!?
Und eine neue Festplatte kostet wieviel!? Hier 250gb wünschenswert.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit der defekten Platte wirst Du logischerweise nicht weiterarbeiten können.

Ich meinte ein normales Backup von Deinen Daten. Daten aus einem Rettungsversuch sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so komplett, daß man die einfach so als Komplettsystem zurückspielen kann.

Die Kosten für eine neue Festplatte erfrage bitte beim Fachhändler Deines Vertrauens, ebenso die Kosten für eine Datenrettung bei einem entsprechenden Unternehmen.
Gruß Pepi