• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Farbprofil änder sich selbstständig

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin zusammen,

bei meinem MBP mit 10.5.4 habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei angestecktem externen Monitor das Farbschema verstellt, wenn der Bildschirm aus dem Energiesparmodus zurück kommt. Nicht Ruhezustand - nur Monitor aus.
Dann muss ich nur einmal die Systemeinstellungen -> Monitor öffnen nichts weiter machen und schon passt es wieder.

Hat jemand ein Idee??

Gruß
Christoph
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
....würde mich auch interessieren, hab das "Problem" auch
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Hat denn nun schon jemand eine Lösung gefunden? :oops:
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Anscheinend leider noch nicht. :(
So langsam wird es aber echt nervig :)
 

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
Reihe mich in die Schlange der nach Lösung suchenden ein. Dachte erst das es am Switch liegt aber es tritt auch auf wenn der Monitor direkt am MBP hängt.
10.5.6 Update hat diesbezüglich auch keine Veränderung gebracht.
*nerv*
 

Kjelli25

Erdapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
1
Ruhezustand oder Screensaver?

Hallo liebe Gemeinde,

bin hier neu und wollte gleich mal genervt meinen Senf dazu geben...
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem MBP Unibody 2.53GHz, weiss aber nicht genau wann es angefangen hat. Beim vorherigen MB (schwarz) tauchte das Problem nicht auf, auch bei angeschlossenem externen Samsung nicht.
Habt ihr mal genau gecheckt ob es überhaupt der "Ruhezustand des Monitors" ist? Habe nämlich die Vermutung das es nur am Screensafer liegt. Wenn der komplett aus ist und ihr lediglich in den Ruhezustand des Monitors geht - was passiert dann beim aufwecken bei euch? Bei mir taucht der bläuliche Effekt nicht auf...gebt doch mal Feedback?...

Gruß Kjelli
 

kalterwind

Jonagold
Registriert
05.09.09
Beiträge
23
*hochpush

Lösung? Habe es auch unter 10.6.1

Das ich dann immer wieder Monitoreinstellung aufrufen muss und einmal auf Farben klicken muss und dann ist das richtige Profil erst wieder dargestellt. Das nervt.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Bei mir ist das auch beim internen Monitor meines MBPs manchmal, wenn ich den Bildschirmschoner beende.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Ganz genau. Seit 10.6 habe ich das gleiche auch auf dem internen Monitor. Und 10.5 schränke sich das immer noch auf das externe Display.