1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP - Farbprofil änder sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cb1982, 05.09.08.

  1. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Moin zusammen,

    bei meinem MBP mit 10.5.4 habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei angestecktem externen Monitor das Farbschema verstellt, wenn der Bildschirm aus dem Energiesparmodus zurück kommt. Nicht Ruhezustand - nur Monitor aus.
    Dann muss ich nur einmal die Systemeinstellungen -> Monitor öffnen nichts weiter machen und schon passt es wieder.

    Hat jemand ein Idee??

    Gruß
    Christoph
     
  2. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    ....würde mich auch interessieren, hab das "Problem" auch
     
  3. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Ich auch! Und es nervt total! :-D
     
  4. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Hat denn nun schon jemand eine Lösung gefunden? :oops:
     
  5. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Anscheinend leider noch nicht. :(
    So langsam wird es aber echt nervig :)
     
  6. dk[DAnCE]

    dk[DAnCE] Gala

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    52
    Reihe mich in die Schlange der nach Lösung suchenden ein. Dachte erst das es am Switch liegt aber es tritt auch auf wenn der Monitor direkt am MBP hängt.
    10.5.6 Update hat diesbezüglich auch keine Veränderung gebracht.
    *nerv*
     
  7. Kjelli25

    Kjelli25 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    1
    Ruhezustand oder Screensaver?

    Hallo liebe Gemeinde,

    bin hier neu und wollte gleich mal genervt meinen Senf dazu geben...
    Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem MBP Unibody 2.53GHz, weiss aber nicht genau wann es angefangen hat. Beim vorherigen MB (schwarz) tauchte das Problem nicht auf, auch bei angeschlossenem externen Samsung nicht.
    Habt ihr mal genau gecheckt ob es überhaupt der "Ruhezustand des Monitors" ist? Habe nämlich die Vermutung das es nur am Screensafer liegt. Wenn der komplett aus ist und ihr lediglich in den Ruhezustand des Monitors geht - was passiert dann beim aufwecken bei euch? Bei mir taucht der bläuliche Effekt nicht auf...gebt doch mal Feedback?...

    Gruß Kjelli
     
  8. kalterwind

    kalterwind Jonagold

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    23
    *hochpush

    Lösung? Habe es auch unter 10.6.1

    Das ich dann immer wieder Monitoreinstellung aufrufen muss und einmal auf Farben klicken muss und dann ist das richtige Profil erst wieder dargestellt. Das nervt.
     
  9. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    same here
     
  10. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Bei mir ist das auch beim internen Monitor meines MBPs manchmal, wenn ich den Bildschirmschoner beende.
     
  11. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Ganz genau. Seit 10.6 habe ich das gleiche auch auf dem internen Monitor. Und 10.5 schränke sich das immer noch auf das externe Display.
     

Diese Seite empfehlen