• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Farbeinstellungen

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi liebe Apfler,

mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen und zwar habe ich mein MBP early 2008 kalibriert mittels Systemeinstellungen --> Monitor --> Farben --> Kalibrieren. Passt alles wunderbar aber alle Jubeljahre passiert es, dass der Monitor von alleine auf andere Farbeinstellungen wechselt. Ist mir eben aufgefallen, hatte ne Website auf und EyeTV, war 5min. afk und als ich zurückkam hatte der Monitor so nen komischen Blaustich, also komplett anderes Farbprofil...

Bin dann auf Systemeinstellungen --> Monitor und kaum hab ich auf Monitor geklickt hat der Monitor automatisch auf meine alten Farbeinstellungen geschaltet.

Bisher hatte ich das nur 2-3 Mal aber mich würde es schon interessieren wieso der Monitor von alleine auf einmal das Farbprofil switcht? Hoffentlich ist da nix kaputt;).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Ps. Ich habe nur 2 Profile, einmal das voreingestellte Farb-LCD und mein eigenes und keins von beiden passt zu den Farben die ich hatte als ich nach 5min. zurückkam und das MBP auf einmal andere Farbeneinstellungen hatte.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Da sich niemand gemeldet hat, kann ich davon ausgehen, dass es ein exotischer Vorfall ist:)?