• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MBP fährt langsam oder überhaupt nicht runter

Registriert
29.12.09
Beiträge
37
Morgen liebe Apfeltalk Gemeinde^^

Seit kurzem fährt mein MBP nur sehr mühsam oder überhaupt nicht runter...

Kann man das Problem i-wie beheben???


Danke für eure Antworten^^

MfG
Creativkiller
 
Schau mal in die LogDateien, ob dort im Konsolenlog oder Systemlog beim Herunterfahren eine Spassbremse zu erkennen ist.
Programme/Dienstprogramme/Konsole
Ansonsten Spassbremsen sind z.B. eyeTV oder auch Parallels.
 
Ja ich hab dich auch gern^^

Nebenbei... der Mac ist so gut wie clean^^
Installiert habe ich nur Adium, Skype und iWork...der andere Kram war schon drauf ^^
 
Hast du dir jetzt schon die LogDateien angeschaut?
Und du hast nur diese 3 Programme installiert, keine anderen Helferlein, kein Windows, keine zusätzlichen Treiber für Drucker, Scanner oder nutzt auch Timemachine oder ähnliches nicht, hast kein Netzwerk eingestellt, es gibt so viele Spassbremsen, das du schon etwas mehr Infos geben musst und vor allem in die Log Dateien schauen oder was auch geht, falls du die nicht findest, starte den Rechner neu und drücke dabei die Apfel(cmd)+V Taste, dann zeigt der Rechner dir auf dem Schirm was er beim Start abarbeitet, wenn du ihn dann herunterfährst, zeigt er dir dort auch die abgearbeiteten Prozesse an, da solltest du dann auch fündig werden.
 
@Creativkiller: Sorry, aber die Vorlage war leider so gut…
 
Ich hab das selbe problem.
Ich hab genau DIE ultimativen Bremsen installiert, eyetv und Parallells 4.
Kann ich die irgendwie deaktivieren dass sie NUR beim Start wirklich starten, z.B. der eyetv Helper und so weiter.