• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP externes Display als Primärer Monitor

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hallo zusammen,

ich möchte gerne an mein MBP einen externen Monitor anschließen.
Jetzt ist es aber so, dass ich den externen als Hauptbildschirm benutzen will und nur einzelne Sachen ab und zu auf das Display das Books schieben möchte.
In der Standardeinstellung ist aber das interne Display das Hauptdisplay. Mit Dock und der Menüleiste oben etc.

Wo und wie kann ich das einstellen, dass mein externen Monitor zum Hauptdisplay wird??

Gruß
Christoph
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hat sich schon erledigt.

Habe gerade entdeckt, dass man bei Monitor -> Anordnen nicht nur die Reihenfolge der Monitore verändern kann, sondern wenn man oben die Leiste anfasst auch einfach die Leiste verschieben kann.

Also legt euch alle wieder hin! :)
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Habe eine ähnliche Frage.
Bei meinem MacBook mit 10.5.6 kann ich zwar die Menüleiste auf den Externen Monitor schieben das Dock bleibt jedoch auf dem Internen zumindest solange ich es "unten" habe also das Dock nicht links oder rechts. Früher also unter 10.5.5 ging das bei mir aufjedenfall noch