1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP externes Display als Primärer Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cb1982, 28.07.08.

  1. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne an mein MBP einen externen Monitor anschließen.
    Jetzt ist es aber so, dass ich den externen als Hauptbildschirm benutzen will und nur einzelne Sachen ab und zu auf das Display das Books schieben möchte.
    In der Standardeinstellung ist aber das interne Display das Hauptdisplay. Mit Dock und der Menüleiste oben etc.

    Wo und wie kann ich das einstellen, dass mein externen Monitor zum Hauptdisplay wird??

    Gruß
    Christoph
     
  2. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Hat sich schon erledigt.

    Habe gerade entdeckt, dass man bei Monitor -> Anordnen nicht nur die Reihenfolge der Monitore verändern kann, sondern wenn man oben die Leiste anfasst auch einfach die Leiste verschieben kann.

    Also legt euch alle wieder hin! :)
     
  3. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Habe eine ähnliche Frage.
    Bei meinem MacBook mit 10.5.6 kann ich zwar die Menüleiste auf den Externen Monitor schieben das Dock bleibt jedoch auf dem Internen zumindest solange ich es "unten" habe also das Dock nicht links oder rechts. Früher also unter 10.5.5 ging das bei mir aufjedenfall noch
     

Diese Seite empfehlen