1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP + Externer Monitor

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von SioZ, 24.10.07.

  1. SioZ

    SioZ Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    18
    Huhu,

    gleich vorweg sollte sowas in der art schonmal gefragt worden sein tuts mir leid ich hab mit der sufu nicht wirklich was gefunden >.<

    folgendes, ich sitz grad gemütlich in der arbeit mit meinem neuen MBP, schließ hier gleich mal mein widescreen tft an, was auch super funktioniert!

    Was ich nur kommisch finde, der tft wird nur als zusätzlicher monitor vom MBP genutzt, das Dock usw. bleibt weiterhin auf dem screen des MBP was mich ziemlich stört muss ich sagen :(

    gibt es irgendwo die möglichkeit die displays so anzuordnen, das ich mein tft als maindisplay verwenden kann sprich mit dock usw. und den display den MBPs als zusatz? Oder kann ich das sogar ganz ausschalten?

    ich hab mal irgendwas von nem programm gehört mit dem das gehen sollte, leider find ich den thread nichtmehr.

    hoffentlich war meine fragestellung verständlich ich bin noch nicht so ganz "wach" :)

    *wink*
     
  2. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen -> den weissen Balken mit der Maus "nehmen" und auf den anderen Bildschirm ziehen -> fertig!
     
  3. SioZ

    SioZ Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    18
    omg dachts mir schon das da wieder sowas einfaches dahintersteckt -_-

    Danke! Kann natürlich /closed werden oder was auch immer :)
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Manchmal ist es so einfach, dass man nicht auf die Lösung kommt.
    Damit hatte ich auch Probleme, als ich mein Macbook Pro bekommen habe ;)
     
  5. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Herrlich hatte das selbe Problem :) Musste nicht mal die sufu benützen ;) Vielen Dank auch von mir ;)
     
  6. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Habs damals auch nur durch AT hinbekommen... wer kommt nach jahrelanger Windowsbenutzung auch auf sowas... ;)

    Grüsse

    Eric Draven
     
  7. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hallo!

    Also wenn wir hier beim Thema sind, nur mal so als Frage:

    Ich hab ein MBP 2,4ghz, und würde das gerne, an meinen full hd fernseher anschließen, per DVI ja der Fernseher hat das, aber: wenn ich das book anschließe wird der Fernseher zwar erkannt, wird aber laut book nur mit 1280*1024 pixel unterstützt?!? Da jetzt das Bild sehr verwischt ist, frage ich mich wie ich es dem Book sage, dass es 1900*1080pixel ausgeben soll?!

    Dann Problem nummer2: schließ ich meine externe loitech Tastatur (mit windows Layout) an und klappe das book zu, geht aber alles aus! was mach da?


    danke praxe
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Das ist ja wohl normal. Klappst du das Book zu, geht es in den Ruhezustand. Das sollte eigentlich bekannt sein.
    Weckst du es dann aber mit der externen Tastatur auf, dann läuft nur der extern angeschlossene Monitor.
     
  9. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    Ich habe mal gelesen, das man das nicht tun sollte, da es dann Probleme mit der Abwärme usw. gibt.
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich halte nicht viel von mal gelesenen und irgendwo gehörten Meinungen und kann dir versichern, dass absolut nichts passiert.
    Würde das Book zu warm, ginge die Drehzahl der Lüfter hoch. Tun sie aber bei normaler Belastung nicht.
    Also kein Grund zur Sorge.
    Falls es dich beruhigt, kannst du den Deckel ja wieder aufklappen. Ist das Display einmal aus, bleibt es das natürlich auch.
     
  11. tillapfel

    tillapfel Idared

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    24
    ich möchte mein MBP an einen Fernseher anschließen und dann zuklappen. allerdings möchte ich ungerne eine externe tastatur anschließen um mein notebook aufzuwecken.

    kennt jemand noch einen anderen weg ?

    --------
    ok, kann mein MBP auch mit Apples Fernbedienung wecken.
     
    #11 tillapfel, 07.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.07
  12. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    externe maus reicht auch aus
     
  13. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    DU BIST GOTT!! Danke :)
     

Diese Seite empfehlen