• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP + Externer Monitor

SioZ

Jonagold
Registriert
08.04.07
Beiträge
18
Huhu,

gleich vorweg sollte sowas in der art schonmal gefragt worden sein tuts mir leid ich hab mit der sufu nicht wirklich was gefunden >.<

folgendes, ich sitz grad gemütlich in der arbeit mit meinem neuen MBP, schließ hier gleich mal mein widescreen tft an, was auch super funktioniert!

Was ich nur kommisch finde, der tft wird nur als zusätzlicher monitor vom MBP genutzt, das Dock usw. bleibt weiterhin auf dem screen des MBP was mich ziemlich stört muss ich sagen :(

gibt es irgendwo die möglichkeit die displays so anzuordnen, das ich mein tft als maindisplay verwenden kann sprich mit dock usw. und den display den MBPs als zusatz? Oder kann ich das sogar ganz ausschalten?

ich hab mal irgendwas von nem programm gehört mit dem das gehen sollte, leider find ich den thread nichtmehr.

hoffentlich war meine fragestellung verständlich ich bin noch nicht so ganz "wach" :)

*wink*
 

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen -> den weissen Balken mit der Maus "nehmen" und auf den anderen Bildschirm ziehen -> fertig!
 

SioZ

Jonagold
Registriert
08.04.07
Beiträge
18
omg dachts mir schon das da wieder sowas einfaches dahintersteckt -_-

Danke! Kann natürlich /closed werden oder was auch immer :)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Manchmal ist es so einfach, dass man nicht auf die Lösung kommt.
Damit hatte ich auch Probleme, als ich mein Macbook Pro bekommen habe ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Herrlich hatte das selbe Problem :) Musste nicht mal die sufu benützen ;) Vielen Dank auch von mir ;)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Habs damals auch nur durch AT hinbekommen... wer kommt nach jahrelanger Windowsbenutzung auch auf sowas... ;)

Grüsse

Eric Draven
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo!

Also wenn wir hier beim Thema sind, nur mal so als Frage:

Ich hab ein MBP 2,4ghz, und würde das gerne, an meinen full hd fernseher anschließen, per DVI ja der Fernseher hat das, aber: wenn ich das book anschließe wird der Fernseher zwar erkannt, wird aber laut book nur mit 1280*1024 pixel unterstützt?!? Da jetzt das Bild sehr verwischt ist, frage ich mich wie ich es dem Book sage, dass es 1900*1080pixel ausgeben soll?!

Dann Problem nummer2: schließ ich meine externe loitech Tastatur (mit windows Layout) an und klappe das book zu, geht aber alles aus! was mach da?


danke praxe
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Dann Problem nummer2: schließ ich meine externe loitech Tastatur (mit windows Layout) an und klappe das book zu, geht aber alles aus! was mach da?

Das ist ja wohl normal. Klappst du das Book zu, geht es in den Ruhezustand. Das sollte eigentlich bekannt sein.
Weckst du es dann aber mit der externen Tastatur auf, dann läuft nur der extern angeschlossene Monitor.
 

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
Das ist ja wohl normal. Klappst du das Book zu, geht es in den Ruhezustand. Das sollte eigentlich bekannt sein.
Weckst du es dann aber mit der externen Tastatur auf, dann läuft nur der extern angeschlossene Monitor.

Ich habe mal gelesen, das man das nicht tun sollte, da es dann Probleme mit der Abwärme usw. gibt.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich habe mal gelesen, das man das nicht tun sollte, da es dann Probleme mit der Abwärme usw. gibt.

Ich halte nicht viel von mal gelesenen und irgendwo gehörten Meinungen und kann dir versichern, dass absolut nichts passiert.
Würde das Book zu warm, ginge die Drehzahl der Lüfter hoch. Tun sie aber bei normaler Belastung nicht.
Also kein Grund zur Sorge.
Falls es dich beruhigt, kannst du den Deckel ja wieder aufklappen. Ist das Display einmal aus, bleibt es das natürlich auch.
 

tillapfel

Idared
Registriert
31.10.06
Beiträge
24
ich möchte mein MBP an einen Fernseher anschließen und dann zuklappen. allerdings möchte ich ungerne eine externe tastatur anschließen um mein notebook aufzuwecken.

kennt jemand noch einen anderen weg ?

--------
ok, kann mein MBP auch mit Apples Fernbedienung wecken.
 
Zuletzt bearbeitet: