• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP - Externe 5.1 USB Soundkarte

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Hatte mein MacBook Pro jetzt über 1 Jahr über den eingebauten optischen Ausgang an meinen 5.1 Receiver angeschlossen und es ging alles perfekt, aber von jetzt auf gleich funktioniert der Ausgang nicht mehr. Das rote Licht leuchtet noch und über Klinke kriege ich noch Ton, auch unter Windows geht es nicht. Jetzt brauche ich also eine externe USB Soundkarte welche DD/DTS über ihren optischen Ausgang durchreichen kann.

Habe dabei 2 gefunden:

- Audio Advante Micro II - Problem: DD/DTS durchreichen geht nur unter Windows mit einem speziellen Treiber, kennt jemand irgend nen selbst geschriebenen Treiber dafür der für Mac geht?

- M-Audio Transit - Problem: Mit knapp 100€ zu teuer

Kennt jemand also eine andere Soundkarte die unter Mac 5.1 DD/DTS durchreichen kann und nicht zu teuer ist?

MfG

iJobs
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Niemand auf Apfeltalk der 5.1 Sound über eine externe Soundkarte genießt? Schade.