• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP+Ext. Monitor oder MAc Pro ?

Mokas

Jonagold
Registriert
15.04.09
Beiträge
18
Guten Morgen AT´ler !

Gibt wahrscheinlich wichtigere Probleme als diese die ich euch stelle, wäre aber trotzdem froh wenn ihr mir helfen könnt.

Im Spätherbst gibts einen Mac für meinereiner ;)

Mache Photoshop und Internet Musik, und Spiele ab und zu gerne.

Für den Imac kann ich mich nicht begeistern Sorry.

Das MBP wäre fein zum mitnhemen und mit externen Monitor für Zuhause super.

Was mich jetzt zum grübeln bringt ist das man den Mac Pro aufrüsten kann.

Kann man nur die Grafikkarte und Festplatte oder auch den Prozessor wechseln?

Was meint ihr auf lange Zeit gesehen das besser ist?

Danke für eure Meinungen

Mokas
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Für deine Anfordernungen wäre ein Mac Pro zu extrem...
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Das sehe ich genauso. Beim MacPro kann man auch nur Ram, Festplatte und die Grafikkarte aufrüsten. Beim MBP kann man auch Ram und die Festplatte tauschen.
Wenn du auf lange Zeit einen guten Mac haben willst, würde ich dir zum großen 15" MacBook Pro raten.(2,66GhZ Modell)
Ich weiß nicht, ob du schon einen externen Monitor hast. Wenn nicht, wäre vielleicht das 24"Cinema Display eine Möglichkeit. Du hast dann nicht so viel Kabel am Schreibtscih, da der Monitor das Book mit Strom versorgt und außerdem hat das Cinema Display noch 3 USB-Anschlüsse mit eigener Stromversorgung, d.h. du kannst dort Drucker, Mäuse, Tastaturen oder Lautsprecher anschließen.
Ich würde jedoch auf jeden Fall noch bis zur WWDC warten, da es möglich sein kann, dass dort neue MacBooks und evtl. ein neues Cinema Display vorgestellt werden.
 

Mokas

Jonagold
Registriert
15.04.09
Beiträge
18
Das Cinema display ist schon der Hammer aber für das Geld kann ich mir genauso einen Mac Pro in der Grundausstattung und einen Qualitativ minderen Bildschirm kaufen. o_O