1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP+Ext. Monitor oder MAc Pro ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mokas, 29.05.09.

  1. Mokas

    Mokas Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    18
    Guten Morgen AT´ler !

    Gibt wahrscheinlich wichtigere Probleme als diese die ich euch stelle, wäre aber trotzdem froh wenn ihr mir helfen könnt.

    Im Spätherbst gibts einen Mac für meinereiner ;)

    Mache Photoshop und Internet Musik, und Spiele ab und zu gerne.

    Für den Imac kann ich mich nicht begeistern Sorry.

    Das MBP wäre fein zum mitnhemen und mit externen Monitor für Zuhause super.

    Was mich jetzt zum grübeln bringt ist das man den Mac Pro aufrüsten kann.

    Kann man nur die Grafikkarte und Festplatte oder auch den Prozessor wechseln?

    Was meint ihr auf lange Zeit gesehen das besser ist?

    Danke für eure Meinungen

    Mokas
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Für deine Anfordernungen wäre ein Mac Pro zu extrem...
     
  3. engineer

    engineer Querina

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    182
    Das sehe ich genauso. Beim MacPro kann man auch nur Ram, Festplatte und die Grafikkarte aufrüsten. Beim MBP kann man auch Ram und die Festplatte tauschen.
    Wenn du auf lange Zeit einen guten Mac haben willst, würde ich dir zum großen 15" MacBook Pro raten.(2,66GhZ Modell)
    Ich weiß nicht, ob du schon einen externen Monitor hast. Wenn nicht, wäre vielleicht das 24"Cinema Display eine Möglichkeit. Du hast dann nicht so viel Kabel am Schreibtscih, da der Monitor das Book mit Strom versorgt und außerdem hat das Cinema Display noch 3 USB-Anschlüsse mit eigener Stromversorgung, d.h. du kannst dort Drucker, Mäuse, Tastaturen oder Lautsprecher anschließen.
    Ich würde jedoch auf jeden Fall noch bis zur WWDC warten, da es möglich sein kann, dass dort neue MacBooks und evtl. ein neues Cinema Display vorgestellt werden.
     
  4. Mokas

    Mokas Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    18
    Das Cinema display ist schon der Hammer aber für das Geld kann ich mir genauso einen Mac Pro in der Grundausstattung und einen Qualitativ minderen Bildschirm kaufen. o_O
     

Diese Seite empfehlen