1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mbp erkennt keine dvd-rs mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von william_bl, 12.01.08.

  1. william_bl

    william_bl Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    59
    hallo,
    mein ca. 4 monate altes mbp erkennt seit neuesten keine dvdrs mehr.
    er startet das lesen nach dem Einlegen der dvd-r mehrmals, dann spuckt er die dvd wieder aus.
    am anfang dachte ich, es wäre nur bei Film-Dvds, dann habe ich daten selbst gebrannt auf dvd, und versuchte die dvd zu starten. Am Anfang gings, jetzt liest er sie auf einmal nicht mehr.
    Keine Ahnung.
    Kauf-dvds können aber gelesen werden.
    wer kann mir hier helfen. oder hat jemand ähnliche Probleme?
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    eigentlich spuckt es nur fehlerhafte dvd's wieder aus, oder welche mit denen es nichts anfangen kann. prüfe einfach mal ob es mit einer dvd-r geht, wo du dir sicher bist das sie schon einmal korrekt eingelesen wurde.

    hoffe ich konnte helfen.

    lg
     
  3. william_bl

    william_bl Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    59
    die mag es auch nicht mehr.
    habe eine dvd-r eingelegt, wo ich weiss, dass ich sie schon mehrmals gesehen habe, und auch schon mal kopiert habe, und es startet mehrmals, bricht wieder ab, und schmeisst die dvd-r dann wieder aus, ohne sie erkannt zu haben.

    habe auch vorhin eine kauf-dvd (ohne kopierschutz) gebrannt.
    sie läuft auf nem externen dvd-player am fernseher, aber am mbp nicht.

    ich hab ne Vermutung, dass es was mit nem update zu tun haben könnte oder so.
    weiss aber nicht genau.


    ahhh stop!
    habe gerade die daten-dvd-r eingelet,die er schon mal erkannt hat, dann wieder nicht.
    und jetzt gerade hat er sie erkannt.
    Au mannnnnn!!!!!!!!!!!!!
     
    #3 william_bl, 12.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.08
  4. william_bl

    william_bl Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    59
    juhuuuuuuuu

    ich habe gerade die daten dvd-r eingelegt, die das mbp vorhin noch lesen konnte,
    jetzt funktioniert sie nicht mehr!
    die film dvd-rs funktionieren nach wie vor nicht.

    bin ich der einzige, bei dem dieses Problem vorherrscht???
     
  5. ChildOfFire

    ChildOfFire Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    97
    Ich hab hier auch ein änlisches Problem.
    Ich benutze einen Macbook Pro 2,33 mit den MATSHITA DVD-R UJ-85J brenner mit leopard als OS und wollte eine dvd-r dl brennen, aber schon wann ich den rohling einlege wird er gleich wieder ausgespuckt.
    Ich hab in den System-Profiler nachgeschaut und hier steht unter den beschreibbahren dvd's das -r dl format nicht, nur +r dl. Das kann ich mir jetzt nicht ganz erklären. Ich hatte unter tiger schon mehrmals -r dl gebrannt.
    Weis jemand wie ich dem brenner beibringen kann -r dl dvd's anzunehmen?

    Grüße,
    Victor
     
  6. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    hört sich stark nach nem defekt superdrive an. Wenn das ding noch garantie hat ab in die Werkstatt...
     

Diese Seite empfehlen