1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP erkennt externe Lautsprecher als Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Krusenstern, 02.08.07.

  1. Krusenstern

    Krusenstern Jamba

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    55
    Moin aus dem Norden der Republik,

    ich habe das Problem, wenn ich meine Logitech X-230 2.1 Lautsprecher an das MBP über den Klinkenausgang anschließe zeigt er in den Ton Einstellungen nur Kopfhörer an. Wenn ich den Stecker ziehe steht wieder ganz normal interne Lautsprecher an. In der Hilfe steht, dass er auch Lautsprecher erkennen müsste.

    Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Macs habe bin ich mir nicht sicher ob das ein Normales Verhalten ist oder nicht.

    Benötigt man vielleicht irgenwelche Treiber? (Welch ein Unwort bei einen Mac)

    Oder ist mein Anschluß vielleicht defekt? Wie erkennt eigentlich der Mac ob es sich um einen Köpfhörer oder ein Lautsprecher handelt?

    Danke schonmal für die Hilfe

    Gruß

    Sascha
     
  2. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Hallo Krusenstern,
    willkommen im Forum :) Ja es ist ganz normal, dass Kopfhörer angezeigt wird...denn das MacBook kann keinen Unterschied zwischen Kopfhörer oder externen Lautsprecher erkennen. Lass dich also nicht von der benennung abschrecken ;) Ist halt ein bisschen blöd gewählt. Die Apple-Entwickler dachten wahrscheinlich nich dran, dass man am Kopfhörerausgang auch Boxen anschließen kann ;)
    Grüße, Marcel
     
  3. Krusenstern

    Krusenstern Jamba

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    55
    Ok, dann bin ich beruhigt. In der Hilfe stand nämlich auch etwas von Lautsprecher, aber das scheint dann nur für den imac etc. zu gelten.

    Danke und Erstmal (wie wir Schleswig-Holsteiner zu sagen pflegen)
     

Diese Seite empfehlen