• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP erkennt externe Lautsprecher als Kopfhörer

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Moin aus dem Norden der Republik,

ich habe das Problem, wenn ich meine Logitech X-230 2.1 Lautsprecher an das MBP über den Klinkenausgang anschließe zeigt er in den Ton Einstellungen nur Kopfhörer an. Wenn ich den Stecker ziehe steht wieder ganz normal interne Lautsprecher an. In der Hilfe steht, dass er auch Lautsprecher erkennen müsste.

Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Macs habe bin ich mir nicht sicher ob das ein Normales Verhalten ist oder nicht.

Benötigt man vielleicht irgenwelche Treiber? (Welch ein Unwort bei einen Mac)

Oder ist mein Anschluß vielleicht defekt? Wie erkennt eigentlich der Mac ob es sich um einen Köpfhörer oder ein Lautsprecher handelt?

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

Sascha
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hallo Krusenstern,
willkommen im Forum :) Ja es ist ganz normal, dass Kopfhörer angezeigt wird...denn das MacBook kann keinen Unterschied zwischen Kopfhörer oder externen Lautsprecher erkennen. Lass dich also nicht von der benennung abschrecken ;) Ist halt ein bisschen blöd gewählt. Die Apple-Entwickler dachten wahrscheinlich nich dran, dass man am Kopfhörerausgang auch Boxen anschließen kann ;)
Grüße, Marcel
 

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Ok, dann bin ich beruhigt. In der Hilfe stand nämlich auch etwas von Lautsprecher, aber das scheint dann nur für den imac etc. zu gelten.

Danke und Erstmal (wie wir Schleswig-Holsteiner zu sagen pflegen)