• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP ende januar sofort erhältlich, falls update?

b|b|c

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
14
hallo... nun, den gerüchten zu folge stellt apple ja ende januar neue produkte in SFO vor (ob slate oder sonstige). ich gehe davon aus, dass die mbps ein update erhalten, da diese laut durchschnitt schon überfällig sind.

ist es erfahrungsgemäß so, dass diese dann sofort erhältlich sind wenn produktpflege betrieben wird (also kein komplett neues produkt) oder dauert es immer nach einem update wochen oder monate bis man diese bestellen kann...? denn sollte zb das slate kommen geht man ja davon aus dass es noch etwas dauert bis diese erhältlich sind.
 

Dennis-TM

Bismarckapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
76
Naja, ich persönlich glaube kaum, dass die MBP-Reihe ein Update erhält (meine Meinung halt...).
Aber falls es nur ein "Update", und nicht wie Du schon erwähnt hast ein völlig neues Produkt, sein sollte, sollten diese dann auch sofort erhältlich sein.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Normalerweise kann man nach Vorstellungen der neuen Produkte sofort bestellen, aber wie man sieht warten immer noch viele auf ihre Magic Mouse obwohl diese schon paar Monate alt ist. ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Garantieren kann dir niemand etwas, aber wenn du die fertigen Standardkonfigurationen nimmst ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die schon auf Lager sind.
 

b|b|c

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
14
es ist ne blöde lage im moment. ich möchte das mbp 13" shoppen... aber beiße mir natürlich in den a... wenn das dann update erhält. naja so lange ist es ja nicht mehr... die paar tage werde ich wohl noch warten und hoffen müssen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Du wirst nach der Vorstellung erwartungsgemäß immer eine Weile warten müssen - besonders, wenn es sich um ein besonders gefragtes Update handelt (z.B. wenn die MBPs also wirklich ein Quad-Core erhalten werden).

mfg thexm
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Villeicht solltest du, wenn du es dringend das brauchst, eins ab dem 13. im Internet bestellen...

Aus eigener Erfahrung: Ich habe mein MBP direkt am morgen nach der Keynote bestellt und 2 Tage später war es da. Und das war das Update auf die aktuelle Version mit dem 7 Std. Akku. Das in die MacBooks Quadcore kommen ist höchst unwahrscheinlich, eher Dualcores mit HT.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das in die MacBooks Quadcore kommen ist höchst unwahrscheinlich, eher Dualcores mit HT.

Woher nimmst du diese Annahme? Es gibt keine Gründe, die dagegen sprechen. Die neuen Mobilprozessoren von Intel mit Quadcore verbrauchen teilweise weniger Strom und sind teilweise 50% Leistungsfähiger.

Quelle

mfg thexm
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Lustig - jetzt wird schon darüber diskutiert, wann hypothetische Produkte hypothetisch geliefert werden, wie weit kann man diese Kaffeesatz-Leserei noch betreiben?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Glaub mir, ich könnte dir mit meiner Kugel sogar dein Lieferdatum voraussagen. Problem ist nur, dass ich sie gerade ausgeliehen habe. Schade oder?.

Mhh jo, Jungs und Mädels, man kann weder das Produkt vorhersagen, noch können wir hier irgendwelche Termine voraussagen, wenn man das Produkt nicht mal kennt. Wie denkt ihr euch das? Die MM ist seit ewiger Zeit vergriffen. Die Imacs kommen solangsam bei den Kunden an. Im Gegenteil dazu das MB ist sofort lieferbar....

Raten heißt es hier...
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Der Core i7 620LM würde mir in 'nem 15" MBP gefallen. :)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
was ist das problem FrankR?! - die frage finde ich gar nicht so unangebracht. an allen ecken wird spekuliert, dass mbps neu aufgelegt werden, wovon ich im grunde auch ausgehe (allerdings im geringen ausmaß)...wenn ich kurz vorm kauf stünde, würde ich mir ähnliche fragen stellen - wenn erfahrungsgemäß die lieferzeit der neuen geräte relativ gering ist, lohnt es sich (für mich) definitiv ein, zwei oder drei wochen zu warten...

wobei ich derzeit sowieso zum warten tendieren würde...in sachen macbook bin ich froh, das mid09 erwischt zu haben, da mir der unibody mehr nachteile denn vorteile bringen würde und es durch die neue serie nochmal ne ecke günstiger war...ähnlich erwarte ich es bei einer etwaigen neuauflage des mbp...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Raten heißt es hier...

Hast natürlich recht.

@Apple User: Es wurde nach dem MacBook Pro gefragt. Dort ist die Empfehlung (gerechtfertigterweise) "Don't Buy!".

@keybone: Kannst du mich mal über deine Signatur aufklären? Was ist der Sinn hinter dem Zitat? Wortspiel - gut, aber man kann kaum behaupten, dass Steve Jobs nichts für sein Geld getan hat.

mfg thexm
 

b|b|c

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
14
@ apple user
daher nahm ich ja die info dass die mbps update-überfällig sind (lt. durchscnittsberechnung)

@ rankr + keybone
ja und jetz? man unterhält sich eben darüber. wir haben halt nix zu tun, mensch ^^
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Es gibt übrigens Lieferengpässe beim MBP 13"....nur mal so in den Raum hinein gesagt.

Ich habe gehört, dass die neuen Arrendale Prozessoren in einem Kern 2 Aufgaben gleichzeitig bearbeiten können. Also wenn es dann 2 Kerne sind, könnte man es es eigentlich auch fast Quadcore nennen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
was ist das problem FrankR?!

Kein Problem, find's nur lustig. Wenn man darauf spekuliert, dass neue MBPs kommen, weil man dann noch das "Alte" mit Rabatten abfassen kann, dann ist die Lieferzeit des neuen doch ziemlich Schnurz. Wenn man das neue unbedingt haben möchte, weil man - warum auch immer - mit dem Altem nicht mehr ausreichend unterwegs ist/wäre - dann ist die Lieferzeit auch wiederum egal, da man sowieso das Neue haben möchte. So oder so - Lieferzeit ist eigentlich kein Thema.

Ich stehe eher auf dem Standpunkt mir Hardware zu kaufen, wenn ich sie brauche - bei manchen hier kann man den Eindruck gewinnen, es geht bei Apple Hardware hauptsächlich darum von Release zu Release zu fiebern um ja immer das Neueste zu haben, ich frage mich, was man da überhaupt mit dem Rechner macht ...
 

b|b|c

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
14
@frankr
es gibt eben verschiedene kundenwünsche. das ist ja auch gut so. bei mir ist eher die lieferzeit ein thema. kann etwas nicht schnell genug haben wenn ich es bestelle. dafür ist bei mir der rabatt gar kein thema. ist doch super wie wir uns ausgleichen.

habe selten gehört, dass jemand lieber ein älteres modell nimmt wenn er ein neues haben könnte und dafür halt ein paar tage evtl. noch warten muss.