MBP early08 hängt ab und an

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Guten Abend,

ich hab seit einiger Zeit ein MBP early08 und bin eigentlich sehr glücklich damit.

Leider spinnt es seit 2-3 Tagen irgendwie. Im Firefox und auch bei iTunes hängt es manchmal. Wenn es irgend eine kleine Aufgabe zu erledigen hat, z.B. Tab schließen oder Song umbenennen kommt für 10-20 Sekunden der bunte Ball, und dann gehts schlagartig wieder weiter.

Erfahrungen? Ideen?

ich hab in letzter Zeit keine Softwareupdates gemacht oder sowas.
OS X ist aktuell.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
hast du noch andere anwendungen im hintergrund laufen, so dass evtl. dein gesamter RAM benutzt wird? ich hab das selbe mbp und bei mir läuft alles wie am schnürchen, kann es mir also ncht ganz erklären. villeicht sämtliche updates draufmachen, ram resetten oder falls nichts hilft mal das komplette system neu aufsetzen. villeicht ist es ja nur extrem zugemüllt, check auf jeden fall auch mal den activity screen. tritt diese verzögerung nur bei bestimmten anwendungen auf oder willkürlich und zu keinem bestimmten zeitpunkt?