MBP early 2013 bootet nicht mehr

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Einen schönen Sonntag liebes Forum :)

Ich habe heute folgendes Programm installiert: Intel Power Gadget

Seitdem bootet der Mac leider nicht mehr. Das Apfellogo erscheint, der Fortschrittsbalken füllt sich komplett, danach passiert nichts mehr.

Folgendes habe ich bereits probiert:

1. Im abgesicherten Modus booten -> funktioniert nicht
2. PRAM gelöscht
3. SMC zurückgesetzt
4. Hardware Check -> keine Fehler gemeldet

Ich habe noch ein SuperDuper Backup von vor ein paar Wochen. Gibt es eine Möglichkeit, damit zu booten, und "Intel Power Gadget" irgendwie zu deinstallieren?

Edit: Ich habe gerade versucht von der externen Festplatte zu booten, was sonst immer funktioniert hat. Geht nicht ! Die Status LED der externen Festplatte blinkt nur, MBP Bildschirm bleibt schwarz und der Bootmanager wird nicht angezeigt. Was für eine Sch......:mad:

Edit1: Nach mehrfachen Probieren hat zumindest das Booten von extern jetzt funktioniert.

An die interne Festplatte komme ich natürlich dran, nur wie kann ich das Programm sauber deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet: