MBP early 2013 bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AndApple, 09.09.18.

  1. AndApple

    AndApple Empire

    Dabei seit:
    04.11.17
    Beiträge:
    84
    Einen schönen Sonntag liebes Forum :)

    Ich habe heute folgendes Programm installiert: Intel Power Gadget

    Seitdem bootet der Mac leider nicht mehr. Das Apfellogo erscheint, der Fortschrittsbalken füllt sich komplett, danach passiert nichts mehr.

    Folgendes habe ich bereits probiert:

    1. Im abgesicherten Modus booten -> funktioniert nicht
    2. PRAM gelöscht
    3. SMC zurückgesetzt
    4. Hardware Check -> keine Fehler gemeldet

    Ich habe noch ein SuperDuper Backup von vor ein paar Wochen. Gibt es eine Möglichkeit, damit zu booten, und "Intel Power Gadget" irgendwie zu deinstallieren?

    Edit: Ich habe gerade versucht von der externen Festplatte zu booten, was sonst immer funktioniert hat. Geht nicht ! Die Status LED der externen Festplatte blinkt nur, MBP Bildschirm bleibt schwarz und der Bootmanager wird nicht angezeigt. Was für eine Sch......:mad:

    Edit1: Nach mehrfachen Probieren hat zumindest das Booten von extern jetzt funktioniert.

    An die interne Festplatte komme ich natürlich dran, nur wie kann ich das Programm sauber deinstallieren?
     
    #1 AndApple, 09.09.18
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.18