• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP early 2011 noch verfügbar?

ectoalis

Braeburn
Registriert
08.10.11
Beiträge
47
Hallo,

ich besitze o.g. Model mit 2,7 GHz i7 und 8GB RAM. Mein Apple Care Protection läuft noch bis Juni.
Seit einiger Zeit ist ein USB Port defekt, dafür wurde schonmal das ganze Gerät getauscht.

Kann mir jemand sagen ob dieses Model noch verfügbar ist? Ich spekuliere auf ein neueres Ersatzgerät...

Wenn das nicht in Aussicht steht, würde ich es jetzt umtauschen und mit der Restgarantie verkaufen und eine Neuanschaffung planen.

Vielen Dank!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wieso glaubst du, dass du es Umtauschen kannst?

Apple repariert es dir einfach. Und Ersatzteile gibts ca 5 Jahre lang.


Sent from my tricorder
 

ectoalis

Braeburn
Registriert
08.10.11
Beiträge
47
Wurde beim letzten mal auch komplett getauscht, also das Mainboard - USB Port kann nicht repariert werden...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wenn das Mainboard/Logicboard nicht repariert werden kann, wird es ausgetauscht. Habe ich erst vor wenigen Monaten selbst am MBP Early 2011 erfahren. ;)

Ein neueres Gerät wirst du mit angrenzender Sicherheit nicht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ectoalis

Braeburn
Registriert
08.10.11
Beiträge
47
Genau darum geht die Frage. Aus logistischen Gründen hält Apple ja nicht alle Ersatzteile ewig vor... Vielleicht WEIß ja jemand, ob es noch Mainboards für meinen Rechner gibt... Wenn nicht, bekomme ich wahrscheinlich einen neuen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wie gesagt – vor wenigen Monaten wurde das Logic Board meines MacBook Pro Early 2011 ohne Probleme ausgewechselt. Ich habe mich damals erkundigt, sogar für mein MacBook Pro aus 2008 hätten sie mir noch einen Austausch angeboten, lohnte sich aber wegen der Kosten nicht.

Du kannst wohl davon ausgehen, dass solange Leute noch im Garantiezeitraum mit ihren Geräten sind (und noch darüber hinaus) die Geräte repariert werden.