• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP (Early 2008) startet nicht mehr richtig.

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einen MacBook Pro, dass knapp über ein Jahr alt ist und nicht mehr richtig starten will. Der Laptop wurde nur einige Stunden am Tag benutzt, wurde nie irgendwo hin mitgetragen und wurde gut gepflegt. Von einem Tag auf den anderen will das gute Ding aber nicht mehr richtig starten. Wenn man das einschaltet, dann leuchtet die Standby Leuchte für eine Sekunde auf, man hört ein Brumm Geräusch auf der rechten(?) Seite und das MBP schaltet sich wieder aus. Hält man den Einschaltknopf länger gedrückt, so ist das MBP ein paar Sekunden länger an, schaltet sich aber wieder aus. Der Bildschirm bleibt immer schwarz. Die Installations CD von Leopard ist drin, allerdings funktioniert keine der bekannten Kombinationen und man kann auch nicht von CD startet, da das MBP nur kurz an ist. Am Akku scheints auch nicht zu liegen. Ohne Akku und mit Akku im Netzteilbestrieb und nur im Akkubetrieb probiert und bei allen Möglichkeiten taucht das gleiche Problem auf. Habt ihr noch Tipps, was ich machen könnte? Die Garantie ist leider vor wenigen Monaten abgelaufen und Apple kann mir leider nicht mehr helfen, obwohl das gute Gerät damals 2000€ gekostet hatte. Ich freue mich über jeden Ratschlag.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Einfach der Reihe nach durchgehen:
  1. PMU-Reset
  2. PRAM-Reset
  3. Firmware Restoration-CD von der Apple Site laden und einsetzen
 
  • Like
Reaktionen: .david

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Leider ist er nicht lange genug an, dass eine der drei Funktionen funktionieren könnte. Ich habe es ausprobiert, aber er schaltet sich zu früh aus...
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Keins von beiden. Da ist ein lautsprecher. Schick ihn halt ein wenn du AppleCare hast. Was auch sein kann, dass es der typische Grafikkartenfehler der 8600er Serie ist darauf würde es aber auch noch Kulanz geben. Oder dein board ist hin.