• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP early 2008 startet nicht mehr. Hardwareproblem?!

FritzKrieg

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
16
hallo

mein mbp das ich im februar 2008 gekauft hab (also altes gehäuse) startet nicht mehr, hoffe jemand kann mir helfen! mit sufu bin ich auf nichts brauchbares gestoßen..

Problembeschreibung:
ich drücke den ein/aus schalter, die kontrollleuchte leuchtet etwa eine sekunde auf, dann machts klick und es ist keine reaktion mehr zu sehn. wenn ich den ein/aus schalter länger drücke, dann ist das geräusch des cd/dvd laufwerks zu hören, die kontrolllampe blinkt dann noch ein paarmal auf und es klickt und macbook wieder tot.

was ich bis jetzt versucht hab:
diese schritte: http://support.apple.com/kb/TS1365?viewlocale=de_DE

bevor das problem aufgetreten ist, hab ich mal wieder seit längerem auf meiner windows partition gearbeitet und beim abschalten NEUSTART gedrückt, um wieder über OSX zu booten. hat sonst eigentlich immer geklappt.
mein system: hab das book mit OSX 10.5 leopard gekauft und letztes jahr das upgrade für snow leopard draufgespielt. hab über bootcamp 32gb fat32 partition mit windows xp laufen.

danke für eure hilfe!
grüße hannes
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Hast du nen anderen Mac irgendwo zur Hand?
Dann schließ den Mac per Firewire an dein MBP an, dann starte das MBP und drücke dabei T. Funktioniert das?

Ein DONG hörst du oder nicht?
 

FritzKrieg

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
16
Nein auch kein gong... Habs zum macstore gebracht, die musstens dann einschicken.. Oh mann, wie viel wuerdet ihr nich fue eine reparatur bezahlen?
 

FritzKrieg

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
16
nachtrag: das logicboard war kaputt. wurde getauscht und hat mich 600.- gekostet, das wars mir dann wert..