• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP early 2008, schiefer Deckel = abnutzung vom Topcase

Glottis

Boskoop
Registriert
07.04.09
Beiträge
39
Hi,
ich hab ja lang überlegt ob ich wegen soner "Lappalie" jetzt extra n Thread aufmachen soll aber das ganze nervt mich mittlerweile schon sehr zumal ich das gute stück demnächst verkaufen will und auf ein neues Modell umsatteln will...

Wenn ich den Deckel schließe dann sieht man recht deutlich das er auf einer Seite etwas mehr aufliegt. Hatte mich bisher nich gestört, aber über die Zeit hat sich dadurch mein Topcase abgenutzt und hässliche stellen bekommen? (siehe Anhang)


Kann ich wegen sowas das Teil zu Apple schicken und wenigstens n neues Topcase bekommen? hab leider keinen Apple Laden bei mir um das ma dahin zu schleppen.

mfg
Glottis
 

Anhänge

  • P1080704.JPG
    P1080704.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 113
  • P1080709.JPG
    P1080709.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 109

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Für ein paar 100€ bekommst du dafür sicherlich von Apple ein neues Topcase.

Oder spielst du etwa auf Garantie an??
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nur wie willst du nach über einem Jahr beweisen das dies ein Produktionsfehler war?? Und du dies nicht durch den Transport verursacht hast?

Verkaufe es solange es noch Garantie hat, ich würde deswegen jetzt nichts unternehmen, aber kannst ja mal bei der Hotline nachfragen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Problem hier wird sein, dass man Materialfehler nachweisen muss. Den schiefn Deckel wirst du nach so lange Benutzung ggf. weniger durchkriegen. Dafür sind sie Spaltmaße nur kosmetischer Natur. Das Topcase könnte man evtl. ansprechen. Aber auch hier wirst du vielleicht Schwierigkeiten haben. Du kannst damit einmal zu einem AASP fahren und das beurteilen lassen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Mein MBP (2007) schliesst auch sehr unterschiedlich. Das ist bei vielen so und auch bekannt. Aber solche Abnutzungen wie die hab ich noch nie gesehen.
Du kannst es ja mal versuchen und bei Apple anrufen, ein Versuch waere es ja wert!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Die Spaltmaße habe ich auch, aber da ich sowieso bis heute die Kunstoffeinlage benutze, habe ich bisher Tastaturabdrücke und Verschleißspuren abwenden können.

Die Spaltmaße stören mich nicht, Hauptsache es läuft und macht keinen Ärger.
Ich warte noch auf die i7 MacBook und dann mir ein neues Book kaufen.
 

Glottis

Boskoop
Registriert
07.04.09
Beiträge
39
Hmm, ich achte eigentlich sehr auf mein MB, es hat auch sonst keinerlei Kratzer oä abnutzungsspuren.
Ich transportiere es allerdings öfters im Rucksack wenn ich an der uni bin aber achte auch darauf das es nich eingequetscht wird...
Naja werd mal sehen das ich zu nem Apple Händler komm und der sich das anschaut.
Selber das Topcase wechseln wird sich ja warscheinlich nicht Rechen.