1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP (early 2008 pre UB) Trackpad/Mouse Probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cut, 09.07.09.

  1. cut

    cut Boskop

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    213
    Mein MacBook Pro (early 2008, also das vor den Unibody MBPs) macht seit heute leider Zicken: Musste mittlerweile schon 10mal neu starten, da die Maus nicht mehr richtig reagiert. Man kann sie normal bewegen, aber nicht mehr klicken. Es wirkt so, als ob der Mousedown-Befehl „hängen“ bleibt. Deutlich wurde dies z.B. als ich im Dashboard ein Widget verschieben wollte, es angeklickt und verschoben habe, ich es aber nicht mehr ablegen konnte. Später eine ähnliche Situation: Ich habe in Adobe Illustrator eine Box aufgezogen (also um mehrere Objekte zu markieren), und konnte diese dann wieder nicht loslassen. Selbst wenn ich per tab in ein anderes Programm gewechselt habe, konnte ich im Hintergrund sehen, wie die Box immer noch dem Mauspfeil folgte.
    Jetzt frage ich mich, ob es ein Softwarefehler oder doch das Trackpad sein kann.
    Dachte erst, dass der Fehler nur kurz nach dem man das MacBook aus dem Schlaf geholt hat auftritt, aber es ist jetzt auch einfach so, ohne erkennbaren Grund passiert. Es liegt auch nicht an einer externen Mouse oder AirMouse (Trackpad übers Iphone). Ich kann auch keinen Zusammenhang mit einem Programm oder dem Benutzen der Mousetaste unter dem Trackpad erkennen (benutze immer abwechselnd mal die Taste, meistens aber den „Tap“ aufs Pad)....

    Kennt jemand das Problem, oder vielleicht sogar die Ursache oder gar eine Lösung? Würde mich freuen, wenn jemand irgendwas weiß. Möchte eigentlich ungern mein AppleCare in Anspruch nehmen... :(
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    was für eine maus hast du denn?
    osx hat manchmal probleme mit gamermäusen
     
  3. cut

    cut Boskop

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    213
    Das Problem tritt auch ohne externe Mouse auf. Sonst nutze ich unterwegs ab und zu eine Wireless MightyMouse oder halt irgendwelche Logitech Mäuse. Aber ich denke, dass es nicht an externer Peripherie liegt..
     

Diese Seite empfehlen