MBP DVD Wiedergabe und System Stürzt ab...

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey leute,

ich habe mein Mac Book Pro 17" udn wollte eben mal ne DVD damit schauen. Also lege ich für meinen kleinen Bruder die Turtles zeichentrick DVD ein und der Player läd mittels autostart die scheibe.

Ins menü kam ich auch, aber dann blieb das bild aufeinmal hängen und es passierte garnix mehr! weder die "auswurftaste" noch sonst irgendwas reagierte. Sogar zu klappen lies das book genzlich unbeneindruckt. Der "ausschalter" auch.
Ich klappte das book dann zu und wartete ne halbe stunde. Vorne die kleine weisse iode war dann auch aus und ich konnte das book ganz normal wieder starten.

Ich probierte natürlich gleich nochmal und mit der DVD, und was geschah der selbe mist wieder...

Was ist das denn? Mein Book ist noch nie abgestürzt und dann sowas! An der DVD liegts nicht, meine PS3 frisst die ohne zu meckern.


Hoffe jmd weiss rat.

Grüße NEo
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
wenn du mir noch sagen kannst, wie ich den autostart mit dem standart DVD player unterbinden kann?
weil wenn ich die scheibe loslege, will er ja dirket anfangen mit abspielen.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Video mit DVD-Player starten lassen.
Dann DVD-Player abschiessen mit command und q.
Das Icon der DVD auf den VLC-Player (baustellenhuetchen) ziehen und loslassen.


Bei Gefallen:
Das Icon der DVD anwaehlen (1x drauf klicken).
command und i druecken => es poppt ein Infofenster auf.
Dort auf "oeffnen mit" und VLC-Player aussuchen.
Alle DVDs starten in Zukunft mit dem VLC-Player.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
hey
habe es so wie beschrieben gemacht und siehe da es geht.
seltsam das VLC die scheibe frisst und der standart player so probleme macht...

Na ok hoffe, das kommt nicht öffters vor.


Vielen dank an dich NEo
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Der nackte DVD-Player bringt auch nicht viel. Lade Dir Perian herunter, dann kann er mit den zusaetzlichen Codecs auch mehr aufmachen und abspielen.