1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP DVD Wiedergabe - sehe nur Schwarz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cybpat, 28.11.07.

  1. cybpat

    cybpat Auralia

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    201
    Hallo,

    ich habe einen iMac Alu 24, ein MBP 15" und ein MB.

    Wenn ich in das MBP eine DVD einlege, startet der DVD Player, aber ich sehe komischerweise kein Bild, das einzige, was ich sehe, sind die Menüpunkte, aber ohne Hintergrund, wenn ich dann einen Menüpunkt auswähle und damit den Film oder ein Kapitel starte, wird der gesamte Bildschirm schwarz und ich höre nur den Ton.

    An den anderen beiden Rechnern laufen die DVDs.

    MBP 15", 2,2 GHZ C2D, Leo

    Hat da jemand eine Idee?
     
  2. Bowmen

    Bowmen Gast

    Problem behoben? Auf Mb Pro dasselbe Problem!
    Danke B.
     
  3. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    hatte das gleiche problem, mir konnte keiner helfen, dann hab ich mir einfach den neuesten vlc player runtergeladen (der jetzt auch unter leo die fernbedienung unterstützt) und der spielt ALLES ab. dann noch schnell die systemeinstellungen dahin geändert, dass er eingelegte dvds direkt mit dem vlc startet und alles ist top. keine ahnung, warum apple den player nicht hinbekommt.



    lieben gruss
     
  4. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    das klingt nach einem Treiber-Problem. Unter Windows würde ich den Treiber updaten oder eine alte Version aufspielen, je nach dem, welcher dann funktioniert.

    Da unter Mac OS X der Treiber dem System beiliegt, könnt Ihr nur auf ein Update von Apple hoffen.

    btw. welcher Grafikchip liegt im MacBook Pro vor? Mit dem Intel 950 im kleinen MacBook läuft alles ganz normal.
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Spielt mal das letzte Combo Update von Apple auf das MacBook Pro. Vielleicht funktioniert es danach wieder.
     
  6. Bowmen

    Bowmen Gast

    Hi,
    genau das habe ich gestern getan...jetzt kann man aus dem "vielleicht" ein "genau dann" machen: Das Update behebt das Problem!
    Gruß B.
     
  7. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Hallo B.

    Sorry wenn ich nachfrage, welches ComboUpdate für das MBP war es genau?

    Gruss

    Abi
     
  8. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    hat sich erledigt. habs gefunden.
     
  9. Hi!

    Ich habe auch das Problem, dass ich mit meinem Macbook Pro (im Januar gekauft) kein Bild beim Abspielen von DVDs habe, sondern nur die Menümarkierungen sehe und den Ton höre. Das Problem besteht aber nicht immer. Es kann sein, dass eine DVD sich an einem Tag ganz normal abspielen lässt, und am nächsten nicht funktioniert oder anders herum. Ich habe auch schon über die Funktion "Softwareaktualisierung" die neuesten Updates geladen, was leider den Fehler auch nicht behoben hat. Ich benutze Leopard in der Version 10.5.1.

    Weiß noch jemand Rat?

    MfG,
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen