• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP durch MB ersetzen?

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hey
Ich bin am überlegen mein MacBook Pro gegen ein MacBook zu tauschen, da ich im Internat lebe und mal ab und zu mit dem Zug unterwegs bin und daher das MBP im Zug (ich habe deutschlandweit Internetzugang und möchte diesen auch gerne beim Reisen nutzen) zu undhandlich und mir auf Dauer auch einfach zu klobig ist.
Es ist von September 2007 (da kam gerade eine neue Generation auf den Markt), hat 17 Zoll und 1920x1200 Auflösung (der Bildschirm wurde gewechselt, da sich die obere Folie abgelöst hat), nVidia 8600 GT 256 MB, eine 160 GB Festplatte, einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,4 Ghz und 2 GB DDR 2 Ram.
Es läuft mit OS X 10.4.
Das MBP hat damals 2.500€ gekostet und sollte noch ca 1.400€ Wert haben.
Ein aktuelles Alu MB hätte ebenfalls 2,4 Ghz, eine etwas größere Festplatte, ebenfalls 2 GB Ram, allerdings DDR 3. Bei der Grafikkarte bin ich bis jetzt noch sehr am rätseln, welche besser ist. Denn ich denke im MB ist eine abgespeckte Version drin (Ich spiele auch mal gerne eine Runde über BootCamp). Das Manko: Der Bildschirm ist natürlich kleiner aufgelöst, aber das nehme ich in dem Fall in Kauf.
Würdet ihr mir einen Tausch empfehlen? Schließlich bekomme ich dann auch ein Neugerät, OS X 10.5 dabei und ein leichteres Gerät.
Bei Unimall kostet ein MB mit 2,4 Ghz für mich als Schüler aktuell 1360€ und bei eBay bekomme ich für das MBP rund genauso viel.
Wäre die Grafikkarte besser, als die im MBP, wäre das ganze perfekt. Denn 1920x1200 ist auch arg viel... ist auch schon Nr. 2, da die erste einen Fehler hatte(!?).
Mfg
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
die geforce 8600gt ist in jedemfall besser als die 9400m
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
echt? cool, werd mir ein gebrauchtes mbp 15" holen, für nur 500euro!!
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Die 9400m ist in Tests 85% so schnell wie die 8600GT (die 100% ist, logischerweise)
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Hat jemand eine vergleichstabelle des mbp (egal welches) und des mb whites/alus??weis nämlich nicht welches besser ist....