• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Displaybeleuchtung kaputt?!

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
Hallo,

vielleicht ist jemandem von Euch ähnliches passiert und kann mir mal seine Erfahrung weitergeben ;)

bei meinem MBP funktioniert auch nach Neustart und PRAM-Reset die Displaybeleuchtung nicht mehr. Ich kann an einem externen Display normal arbeiten und sehe auch ganz schwach das Displaybild am internen Display. Genau das Bild als wenn die Beleuchtung ausgeschaltet ist. Schon beim Einschalten des Rechners ist das Bild so, nicht erst später bei Anmeldung in OS X.

Hattet ihr sowas schonmal? Was kann ich noch tun?
Was würde eine Reparatur mich ca. kosten? (keine Garantie mehr, es sei denn es gibt eine auf ein neues Display, das habe ich nämlich letztes Jahr bekommen)..

Grüße,
amfan
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
bitte jetzt nicht schlagen aber vll hat sich jemand einen Spaß erlaubt und dir die Helligkeit abgedreht ?
:-I
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
wollt ich auch grad sagen


drück mal F2
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
vermutich kaputt, ich würde damit mal zu nem aasp gehn, die können dir bestimmt helfe
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mein mbp das wg eines sturzes den gleichen "effekt" hat und nun beim aasp liegt zeigte auch das normale displaybild aber ohne beleuchtung. lt. aasp wir das ne verdammt teure sache, da der deckel mit display EIN teil ist :eek:
sobald ich den kostenvoranschlag habe könnt ich dir näheres sagen
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
der deckel und das display sind garnicht ein teil

ich hatte bei meinem mbp whitespots aufm bildschirm und die ham mir den einfach ausgetauscht...ohne den deckel auszutauschen


...da is ja auch noch die kamera mit drin
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
@abstarter:

ja,das wäre super... bevor ich nämlich da hin marschiere wäre die info sehr hilfreich.
wenigstens kann ich dank des externen monitors weiterarbeiten!
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Mir wurde vom AASP auch gesagt, dass Display und Deckel ein Teil wären. Kosten: 638,99 € (Beim MBP4.1) OHNE Einbau-(Service)-Kosten

MfG
luk!
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
ohje, danke für die antwort. das kann ja heiter werden :(
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
kann mir denn jemand sagen, wieviel ich für ihn noch ca bekommen würde?
es ist knapp 2 jahre alt. core 2 duo 2,16 ghz, 120 gb hd, 3 gb ram.

lg,
amfan
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hab gestern telefonisch den kva bekommen. das display wird von apple nur als ein stück geliefert, also mit gehäuse. da bei mir noch bottom und topcase beikommen (einzelauflistung hab ich nicht) liegt der schaden bei 1100€ + arbeitsstunden. ich schätze dass dich das dann so 800€ kosten würde. wert meines books das amfans entspricht ist 1050€. die nehmen die preise von macnews
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
ich habe mich mittlerweile auch bei meinem apple reseller erkundigt... es wäre zu teuer.
den gegenwert meines "heilen" mbp kenn ich auch von diversen seiten.
nur ist meine frage, was ich für mein mbp mit kaputten display bekommen würde...
vielleicht kann das jemand abschätzen...