• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MBP: Display wechseln

kernelpanic

Tokyo Rose
Hallo,

mal eine ganz blöde Frage. Kann man bei einem MBP noch nachträglich das Display wechseln lassen, z.B. auf ein mattes oder eines mit einer höheren Auflösung, wie das bei den BTO-Optionen möglich ist?

Danke für jede hilfreiche Antwort ;)

Warum frägst du nicht den Support oder ein Apple Store bzw. Apple Reseller?

Selbst wenn das möglich wäre denke ich, dass es günstiger wäre, das aktuelle zu verkaufen und sich ein gewünschtes anzuschaffen …

Geht auf jeden Fall, musst aber dann ein komplett neues Displayassembly kaufen und dies einbauen (lassen). Ist aber alles andere als günstig... Wenn ich mich richtig erinnere kostet das 17" Hi-Res Glossy etwas über €500 als Ersatzteil bei Apple! Ein mattes 15" Hi-Res wird nicht viel günstiger sein.

Geht auf jeden Fall, musst aber dann ein komplett neues Displayassembly kaufen und dies einbauen (lassen). Ist aber alles andere als günstig... Wenn ich mich richtig erinnere kostet das 17" Hi-Res Glossy etwas über €500 als Ersatzteil bei Apple! Ein mattes 15" Hi-Res wird nicht viel günstiger sein.

Holla die Waldfee! Alles klar, vielen Dank.

mich würde interessieren, ob es Displayumbauten für das 13er MBP gibt. Also ein Antiglare-Ding, natürlich von Drittanbieter...

Also ich habe schonmal ein Display damals von meinem iBook gewechselt. Geht alles. Bisschen Geschick und ein passenden Ersatzteil sind Voraussetzung. Schaun mal bei Ebay nach einem Ersatzteil.

Ansonsten würde ich euch empfehlen mal zu schauen: es gibt von 3M so ne Folie, die aus einem Spiegeldisplay ein mattes machen. Wie gut die Dinger sind kann ich auch leider nicht sagen.